alucak
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Wie konfiguriere ich eine Bestätigungsmail?

Hallo zusammen

In unserem Betrieb wird gewünscht, dass Kunden eine Bestätigungsmail erhalten, wenn Sie eine E-Mail an unserer Info@ Adresse senden. es soll ganz einfach gesagt werden, dass das Mail erhalten wurde und wir die Sache bearbeiten. Wir arbeiten mit Outlook und Exchange. Bisher machen wir das mit Regeln im Outlook. Jedoch ist das Problem dass natürlich bei jeder Nachricht ein Mail versendet wird. Wir möchten das aber irgendwie z.B. auf den Betreff abhängig machen. Also dass man das Mail nur erhält wenn man eine neue Anfrage gemacht hat und nicht wenn man auf eine bereits bestehende Anfrage eine Antwort gibt.
Ideal wäre, wenn man das mit Microsoft Bordmitteln realisieren könnte, wäre aber auch kein Problem wenn dafür eine Software installiert werden müsste.

Danke jetzt schon und Gruss
ALucaK

Content-ID: 500652

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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 19:11 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 02.10.2019 um 12:10:43 Uhr
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Moin,

Einfach mal nach "exchange autoresponder" googlen.

lks
em-pie
em-pie 02.10.2019 um 12:17:19 Uhr
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Moin,

Regel müsste lauten:
Antworte bei jeder Mail, wenn
  Empfänger = info@
außer
  Betreff enthält: AW:, WG:, RE:, FWD:, ...
Ich würde aber auch eher lks' Vorschlag verfolgen, das direkt am Exchange abzufrühstücken.


Wie ist die Info@ denn organisiert?
ein Postfach oder "nur" eine Verteil erliste?

Gruß
em-pie
ALucaK
ALucaK 02.10.2019 um 12:22:30 Uhr
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Info@ ist ein Postfach.
Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 02.10.2019 um 19:04:05 Uhr
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Zitat von @ALucaK:

Info@ ist ein Postfach.

Genau, und dafür definierst du die Regel am exchange.