Microsoft Exchange globale E-Mail Regeln
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei Microsoft Exchange 2010 eine globale E-Mailregel für alle Exchange User zu definieren ?
(Alle Nachrichten, welche mit [SPAM] markiert sind in den Junk E-Mail Ordner verschieben)
Danke
Liebe grüße
gibt es eine Möglichkeit bei Microsoft Exchange 2010 eine globale E-Mailregel für alle Exchange User zu definieren ?
(Alle Nachrichten, welche mit [SPAM] markiert sind in den Junk E-Mail Ordner verschieben)
Danke
Liebe grüße
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
über die Powershell kannst du für alle Postfächer verschiedene Regeln einrichten:
New-InboxRule
Set-InboxRule
Get-InboxRule
Remove-InboxRule
Enable-InboxRule
Disable-InboxRule
D.h. du müsstest die betroffenen Postfächer mit einer Schleife durchlaufen lassen und entsprechnd in der Schleife die Regel(n) definieren und aktivieren.
Ansonsten schau dir Transportregeln an.
Grüße,
Dani
über die Powershell kannst du für alle Postfächer verschiedene Regeln einrichten:
New-InboxRule
Set-InboxRule
Get-InboxRule
Remove-InboxRule
Enable-InboxRule
Disable-InboxRule
D.h. du müsstest die betroffenen Postfächer mit einer Schleife durchlaufen lassen und entsprechnd in der Schleife die Regel(n) definieren und aktivieren.
Ansonsten schau dir Transportregeln an.
Grüße,
Dani
Hi,
das geht nur auf Postfachebene, also so wie Dani es geschildert hat: InboxRule und Schleife über die Postfächer.
Die Transportregeln haben keine Möglichkeit auf die Ordnerstruktur eines Postfachs zuzugreifen. Eventuell lässt es sich aber über die in Exchange integrierten Anti-Spam-Agenten lösen?
Hier kann ich aber leider nicht mit weiteren Infos dienen. Ich weiß nur, dass man die zuerst aktivieren muss.
Gruß
Marcus
das geht nur auf Postfachebene, also so wie Dani es geschildert hat: InboxRule und Schleife über die Postfächer.
Die Transportregeln haben keine Möglichkeit auf die Ordnerstruktur eines Postfachs zuzugreifen. Eventuell lässt es sich aber über die in Exchange integrierten Anti-Spam-Agenten lösen?
Hier kann ich aber leider nicht mit weiteren Infos dienen. Ich weiß nur, dass man die zuerst aktivieren muss.
Gruß
Marcus
Nein, das geht auf Exchange 2010 auch schon:
Hier, so aktiviert man die AntiSpam-Agenten:
- EMS starten
- nach C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ wechseln
- .\Install-AntispamAgents
- net stop "Microsoft Exchange-Transport" && net start "Microsoft Exchange-Transport"
Danach siehst Du in der Konsole unter Hub Transport den entsprechenden Reiter.
Hier, so aktiviert man die AntiSpam-Agenten:
- EMS starten
- nach C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ wechseln
- .\Install-AntispamAgents
- net stop "Microsoft Exchange-Transport" && net start "Microsoft Exchange-Transport"
Danach siehst Du in der Konsole unter Hub Transport den entsprechenden Reiter.
Hallo,
über eine Hub Transport Rule kannst du die "[Spam]"-Markierung in einen SCL (Spam Confidence Level) umwandeln. Mit einem solchen kann Exchange auch etwas anfangen.
Für die einzelne Mailbox muss du dann das Sortieren von Spam in den Junkfolder aktivieren.Im Zweifelsfall get-mailbox | set-mailbox -identity <mailbox name> -SCLJunkEnabled $true -SCLJunkThreshold 7 (oder welchen Wert auch immer du oben mit der HTR gesetzt hast).
Grüße
Filipp
über eine Hub Transport Rule kannst du die "[Spam]"-Markierung in einen SCL (Spam Confidence Level) umwandeln. Mit einem solchen kann Exchange auch etwas anfangen.
Für die einzelne Mailbox muss du dann das Sortieren von Spam in den Junkfolder aktivieren.Im Zweifelsfall get-mailbox | set-mailbox -identity <mailbox name> -SCLJunkEnabled $true -SCLJunkThreshold 7 (oder welchen Wert auch immer du oben mit der HTR gesetzt hast).
Grüße
Filipp