Microsoft Exchange und IPhone

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2018 um 16:21 Uhr, 2858 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Microsoft Exchange Online Konto (direkt bei Microsoft) mit 50GB Speicherplatz.
Dieses Exchangekonto öffne ich per Outlook oder auch Online per Webinterface.
Auch am IPhone wurde das Konto eingerichtet - hier gibt es allerdings Probleme:

Es werden zwar sämtliche vorhandnen Unterordner angezeigt, diese sind aber leer.
Außerdem fehlen z.B. im Posteingang zwischen drinnen immer wieder Mails.
Des Weiteren ist ja der Speicherplatz am IPhone begrenzt - ich werde es wohl nicht schaffen die vorhandenen fast 30GB Mails auf das IPhone zu synchronisieren.

Jetzt habe ich die Möglichkeit einfach am IPhone das Webinterface per Browser zu öffnen und schon hab ich alles.
Gibt es hierfür auch eine App die ich einfach starte und schon bin ich im Exchange Postfach?

Ich kann mich erinnern, dass es so eine online App für Android geben sollte.

Danke für Eure Hilfe

Marko
Mitglied: goscho
15.10.2018 um 16:41 Uhr
Hallo Marko,

musst du immer am Eiertelefon Zugriff auf dein komplettes Postfach-Archiv haben?
Zumeist reicht es doch dort, die letzten X Tage/Wochen anzuzeigen.

Jetzt habe ich die Möglichkeit einfach am IPhone das Webinterface per Browser zu öffnen und schon hab ich alles.
Gibt es hierfür auch eine App die ich einfach starte und schon bin ich im Exchange Postfach?
Wenn du das Postfach mit dem Browser öffnest, dann speicher doch einfach den Link auf deinem Homescreen ab und schon bist du wieder drinnen.

Ich kann mich erinnern, dass es so eine online App für Android geben sollte.
Das Teil von Microsoft nennt sich Outlook Web App, kurz OWA. Damit erreichst du über jeden Browser deinen Exchange-Account.

Von Gangl.de gibt es eine App, die noch etwas mehr macht, als das, was du wünscht. Allerdings ist diese nicht für Online-Exchange-Konten ausgelegt, sondern für Leute, die einen eigenen Exchange-Server im Haus haben.
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
16.10.2018 um 09:20 Uhr
Das iPhone kopiert standardmäßig nicht alle E-Mails vom Exchange Konto, sondern nur jene der letzten x Tage oder Wochen, daher hast du vermutlich so viele leere Ordner, weil die E-Mail in den Ordnern zu alt sind. Willst du, dass das gesamte Postfach sychronisiert wirst kannst du das unter Einstellungen -> Passwörter & Accounts -> Account auswählen -> Mail synchronisieren -> Unbegernzt ändern.
Ob du alles Mail synchronisieren kannst, hängt davon ab wieviel Speicher zu bei deinem iPhone hast.

Und ja es gibt fürs iPhone eine App nämlich MS Outlook, einfach im App store suchen. Habe sie aber noch nie probiert.

Liebe Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: ipzipzap
16.10.2018 um 14:47 Uhr
Hallo,

wie hast Du das am iPhone eingerichtet? Nutzt Du den eingebauten eMail-Client oder die Outlook-App?

cu,
ipzipzap
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
16.10.2018 um 15:07 Uhr
Ich nutze ganz gewöhnlich die iPhone Apps, sprich Mail, Kalender und Kontakte, wäre noch nie auf die Idee gekommen extra die Outlook App herunterzuladen, sehe darin keinen Vorteil.
Ich habe die Mail Synchronisierung so eingestellt, dass ich alle Mails verfügbar habe, dadurch, dass ich die 256GB Version habe, muss ich mir auch keine Gedanken über mein Postfach machen, welches auch einige zig GB groß ist.

Liebe Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: ipzipzap
16.10.2018 um 15:15 Uhr
Ok, also die App würde ich an Deiner Stelle auch großräumig meiden. Die synct nur maximal die letzten 1000 eMails und/oder nur maximal 1 Jahr zurück. In der geschäftlichen Praxis kaum nutzbar.

Ich habe auch ein 256GB iPhone und die Synchronisation meines Exchange-Konto ebenfalls auf "Unbegrenzt" gesetzt und bekomme alle Mails angezeigt. Evtl. das Konto nochmal komplett löschen und von vorne anfangen?

cu,
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichM
24.10.2018 um 13:16 Uhr
Hi, ich würde auch das Konto auf dem iPhone nochmals löschen und erneut einbinden. Wir bleiben lieber beim in Hous Exchange - läuft zwar auch nicht immer alles wie es soll aber man bekommt es hin.
Gruß HeinrichM
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia23 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu22 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1017 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1015 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Microsoft Geschäftskonto
gelöst Fenris14FrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem: Ich soll mehrere Windows 10 Rechner mit einem Geschäftskonto verbinden, doch scheinbar ist das ...

Schulung & Training
Microsoft zertifizierung!!
gelöst Hendrik2586FrageSchulung & Training9 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Ich hab da ein paar Fragen was die Zertifizierungen für Microsoft angeht. Ich bin ...

Cloud-Dienste
Microsoft Teams
MacLeodFrageCloud-Dienste2 Kommentare

Hallo Gibt es einen Weg über GPO oder GPP die Benutzung der Microsoft Teams App in einer Domäne zu ...

Windows Server
Microsoft RDS
KEFHVDIFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben eine kleine RDS Umgebung aufgebaut inkl Gateway etc. Wir haben einen Desktops und mehrere published Apps. ...

Windows Tools
Microsoft LAPS
gelöst xbast1xFrageWindows Tools7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei LAPS für die lokale PW Verwaltung zu testen. Soweit funktioniert das Tool sehr ...

Off Topic
Lizenzprüfung Microsoft
Bingo61FrageOff Topic10 Kommentare

hallo zusammen, haben vor kurzen eine Mail von Microsoft, dort möchten die den ganzen Softwarebestand haben. Kommt mir bisschen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT