Microsoft Loopback Adapter und Internet

Mitglied: swcomputer

swcomputer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 12:04 Uhr, 4983 Aufrufe

Hallo,

ich habe mit Virtual PC einen virtuellen Server erstellt.
diesen möchte ich mit meinem Host verbinden, sodass ich mich remote vom Host auf den Server schalten kann.
Soweit ich weis, funktioniert das mit dem Microsoft Loopback Adapter.
Auf dem Host benötige ich aber gleichzeitig eine Internetverbindung.

Wenn ich mit dem Loopback Adapter eine Verbindung aufbaue, funktioniert das auch.
Nur mein Internet wird leider nicht mehr erkannt.
Es würde zwar noch funktionieren, aber ich müsste z.B. die IP von google eingeben.
Scheinbar funktioniert die DNS Auflösung nicht mehr...

Ich wähle mich ins Internet mit einer T-Mobile web'n'Walk card Express 4.
Ist es möglich beide Verbindungen gleichzeitig zu haben?

Danke
Mfg Steve
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware13 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2012 und Loopback
gelöst SylviaFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns servergespeicherte Profile mit Ordnerumleitung. Das funktioniert an den Arbeitsplätzen auch soweit. Nun müssen ...

Webbrowser
Internet Explorer statt Microsoft Edge
BowsetteFrageWebbrowser13 Kommentare

Hallo, ich habe auf verschiedenen Computern mit unterschiedlicher Hardware Windows 10 Pro in unterschiedlichen Versionen (1809, 1803, 1709, ) ...

Netzwerkprotokolle

Unterschiede STP, Loopback Dectection und StormControl

gelöst EmheonivekFrageNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Liebe Community, ich habe ein Netzwerk übernommen und es gibt aktuell ein Problem damit. Das Netzwerk besteht aus einen ...

Windows Server

Windows Terminalserver - Keine Usersettings trotz Loopback-Verarbeitung

gelöst chb1982FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo! ich habe bei einem Windows 2016 Terminalserver etwas Probleme mit den Gruppenrichtlinien. Der Server wurde als zweiter Terminalserver ...

Microsoft

Microsoft Geschäftskonto

gelöst Fenris14FrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem: Ich soll mehrere Windows 10 Rechner mit einem Geschäftskonto verbinden, doch scheinbar ist das ...

Schulung & Training

Microsoft zertifizierung!!

gelöst Hendrik2586FrageSchulung & Training9 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Ich hab da ein paar Fragen was die Zertifizierungen für Microsoft angeht. Ich bin ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud