swcomputer
Goto Top

Migrieren einer VM aus HyperV nach Windows Virtual PC und umgekehrt

Hallo,

ich habe mit Hyper V unter Windows Server 2008 R2 eine VM erstellt. Das Gastbetriebssystem ist Windows Server 2008,32 bit. Diese VM möchte ich nun auch verteilen und unter Windows 7 (Windows Virtual PC) nutzen. Wenn ich aber dort die VM starte, kommt nur ein schwarzes Bild und das Gastbetriebssytem fährt nicht hoch...

Könnt ihr mir dabei helfen, was ich tun muss, um die VM zu verteilen?

Gibt es anders herum (von WVPC zu HyperV) eine schnellere Möglichkeit? Die einzige, die ich kenne, die auch funktioniert hat, ist das Tool sysprep. Dies erfordert beim Anstarten in Hyper V immer eine erneute Aktivierung von Windows...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank

Content-ID: 134217

Url: https://administrator.de/contentid/134217

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr

trommelschlumpf
trommelschlumpf 25.01.2010 um 15:43:16 Uhr
Goto Top
WVPC unterstützt meines Wissens nach kein Server OS als Gast, das wird also wahrscheinlich nix. Hab ich aber selbst noch nie probiert, das ist nur das, was bei Mickysoft als unterstützte Gastsysteme steht... Ich nehm für sowas den VMWare Server. Kostet nüscht und funktioniert!

Solltest du bei der Konstellation unbedingt bleiben wollen/müssen, kann zumindest ich dir mangels Erfahrung mit den MS Virtualisierungen leider nicht helfen. Ich vermute aber auch, dass beide Systeme unterschiedliche Hardware virtualisieren und alleine deshalb ein Problem miteinander haben.

Gruß
Der Schlumpf
TheDonMiguel
TheDonMiguel 04.04.2010 um 10:42:30 Uhr
Goto Top
Zunächst, Hyper-V und Virtual PC haben eine unterschiedliche HAL. Daher kann eine Virtual Machine nicht einfach von einem System zum anderen kopiert werden (Resultat = schwarzer Screen).

Schau mal hier: http://blogs.technet.com/jhoward/archive/2008/02/28/are-vhds-compatible ...