lochkartenstanzer
Goto Top

Microsoft no longer allows administrators to block Windows Store access in Windows 10 Pro

Noch ein Grund, sich das mit Windows 10 zu überlegen.

lks

Nachtrag: Das könnte natürlich auch Methode sein, um auch die kleinen Firmen zu "Enterprise" zu zwingen. Denn vielen Firmen reicht ja normalerweise das Pro vollkommen.

http://www.zdnet.com/article/microsoft-no-longer-allows-administrators- ...

Content-ID: 303760

Url: https://administrator.de/contentid/303760

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr

117471
117471 05.05.2016 um 23:11:14 Uhr
Goto Top
Oder anders ausgedrückt: Die alternativen Betriebssysteme stellen inzwischen eine so große Konkurrenz dar, das Microsoft mit der Brechstange in neue Märkte drängt - und sich dabei immer mehr von den Kunden entfernt.

Clouddienste, Onlineshops, DRM, Streaming, personalisierte Werbung - all den ### will doch kein Mensch haben.

Bin mal gespannt, wie lange die Abwärtsspirale noch anhält.
C.R.S.
C.R.S. 06.05.2016 um 01:09:52 Uhr
Goto Top
Windows 10 ist produziertes Brainstorming.
it-frosch
it-frosch 06.05.2016 aktualisiert um 11:19:42 Uhr
Goto Top
@fa-jka

Die alternativen Betriebssysteme stellen inzwischen eine so große Konkurrenz dar, das Microsoft mit der Brechstange in neue Märkte drängt - und
sich dabei immer mehr von den Kunden entfernt.

Ich weiß nicht woher du diese Einschätzung nimmst?
MacOS und Linux liegen weltweit im einstelligen Prozentbereich. face-wink
Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktantei ...

Clouddienste, Onlineshops, DRM, Streaming, personalisierte Werbung - all den ### will doch kein Mensch haben.
Du vielleicht nicht, der Nutzer will einfach nur bequem arbeiten und sich um nichts kümmern müssen.
Dem ist es völlig egal wo die Daten liegen, wie sie übertragen werden u.s.w. face-wink

grüße vom it-frosch
MrCount
MrCount 06.05.2016 um 11:42:37 Uhr
Goto Top
Wozu hat man eine Firewall? face-smile
VGem-e
VGem-e 06.05.2016 aktualisiert um 12:22:43 Uhr
Goto Top
Moin Forum,

1 Notebook mit Windows 10 Pro ist auf ausdrücklichen Benutzerwunsch schon in Einsatz.

Natürlich werden auch in gewissem Umfang GPO für unsere älteren Pro-Lizenzen eingesetzt, die ich demnächst upgraden wollte zu Windows 10.

Windows 10 Enterprise wird mir die GF vermutlich nicht genehmigen!

D.h. ich muss den älteren Windows-Versionen bis zu deren Supportende weitermachen?!

Gruß
VGem-e

P.S.: Aber vlt. ändert ja der aktuelle Trend, alles in die Cloud zu verlagern oder als SaaS zu verkaufen, alles ganz schneller, als ich z.Zt. vorstellen kann??
117471
117471 06.05.2016 um 13:41:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @it-frosch:

Du vielleicht nicht, der Nutzer will einfach nur bequem arbeiten

Jupp. Die Benutzer wollen "es einfach haben".

Das bedeutet aber nicht, dass die Benutzer Cloud-Services, DRM, Streaming, personalisierte Werbung haben möchten sondern dass das der Kompromiss ist, den sie eingehen weil es schlichtweg keine Alternative gibt.
it-frosch
it-frosch 06.05.2016 aktualisiert um 14:27:30 Uhr
Goto Top
Das bedeutet aber nicht, dass die Benutzer Cloud-Services, DRM, Streaming, personalisierte Werbung haben möchten sondern dass das der
Kompromiss ist, den sie eingehen weil es schlichtweg keine Alternative gibt.

Ich will hier keine ellenlange Diskussion vom Zaun brechen aber bitte gib einem "gemeinen Benutzer" die Worte "Cloud-Services", "DRM" und "Streaming". Du wirst für gewöhnlich mindestens 2 x häh? ernten.
Der gemeine User will einfach nur das es funktioniert wie ist ihm egal.

Es gibt Alternativen (owncloud, syncthing, seafile, GPL Programme für, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, fast jeden Zwecke ) aber die kosten Gehirnschmalz und Zeit.

Ich weiß was du meinst aber du hast es einfach so absolut dargestellt, das konnte man nicht so stehen lassen.face-wink
Wenigsten wir die noch am ehsten die Chance haben die oben angesprochene Materie zu verstehen sollten nicht absolut argumentieren.

In diesem Sinne ein schönes WE.
grüße vom it-frosch
126959
126959 09.05.2016 um 12:54:21 Uhr
Goto Top
Es ist absolut kein Problem diese behinderte Maßnahme von Microsoft via "Software Policy Restrictions" zu umgehen.
Via Wildcards kann man sehr einfach einzelne Apps und den Zugang zum Store verhindern, wärend andere Apps weiterhin funktionieren.