rzlbrnft
Goto Top

Microsoft Service Provider License Agreement - Erfahrungen damit? - Alternative zum Kauf?

Hallo Gemeinde,

Wir haben in unserer Firma aufgrund von Wachstum mal wieder das Thema Lizenzierung ins Haus stehen und da wir eine Firmen Gruppe sind die teilweise Inhaber geführt als hundertprozentige Tochterfirma, teilweise extern verwaltet ist, sind wir über das Thema Service Provider gestolpert.

Es ginge darum, ob es sinnig bzw. günstiger wäre, für die Partnerfirmen, die Dienste wie Exchange oder den Datenbankserver mitnutzen möchten, einen solchen Vertrag abzuschliessen und Lizenzgebühren monatlich abzuführen, oder eventuell sogar unsere komplette Infrastruktur in eine bereits bestehende Verwaltungsfirma zu überführen und von dieser aus die Dienste als Provider per monatlicher Gebühr für die Tochter und Partnerfirmen bereitzustellen.

Vorteile darin seh ich in der Liquidität und Flexibilität, da man hier ja monatlich angeben kann, welche Dienste genutzt wurden und nur die dann auch bezahlt.

Gibt es jemanden der sich schonmal mit dieser Thematik beschäftigt hat?

Content-ID: 326301

Url: https://administrator.de/contentid/326301

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 13:11 Uhr

certifiedit.net
certifiedit.net 15.01.2017 um 18:24:57 Uhr
Goto Top
Hallo Rzlbrnft,

bitte beachte bei der Thematik, dass du zwar flexibler bist, aber dass du Unter Umständen - je nach euren Zyklen mehr als, wenn du es auf einmal gezahlt hast.

So genau kann man das für euch wohl nicht beantworten und ich vermute, dass Ihr so oder so nicht um ein Lizenzaudit herum kommt.

Daher: damit beschäftigt: Ja, ob es für euch Sinn macht: "it depends".

VG