dertowa
Goto Top

Microsoft Services heute schwierig erreichbar?

Hallo zusammen,
wir haben heute größere Probleme mit Microsoft To-Do, die Synchronisierung versagt laufend und Dateidownloads und -uploads funktionieren nicht.
Genauso bescheiden sah es heute Morgen beim Exchange Online aus, Outlook (classic) brauchte längere Zeit um E-Mails zu versenden. Das ist mittlerweile aber wieder in Ordnung.

Im AdminCenter rasseln ebenfalls Probleme rein.
screenshot 2024-11-25 123059

Eine Inbetriebnahme eines Smartphones via Itunes hängt auch...
Dann hängen wir heute wohl die Arbeit an den Nagel und machen morgen weiter. face-big-smile

Grüße
ToWa

Content-ID: 669744

Url: https://administrator.de/contentid/669744

Printed on: December 5, 2024 at 15:12 o'clock

Dani
Dani Nov 25, 2024 updated at 11:35:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
Dann hängen wir heute wohl die Arbeit an den Nagel und machen morgen weiter. face-big-smile
dafür brauche ich keinen Ausfall bei Microsoft. Hab grad Feierabend für heute gemacht. face-big-smile

Gruß,
Dani
MirkoKR
MirkoKR Nov 25, 2024 at 11:37:45 (UTC)
Goto Top
beruhigt sich wohl schon 🤔
1000040227
dertowa
dertowa Nov 25, 2024 updated at 12:04:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MirkoKR:

beruhigt sich wohl schon 🤔

Finde ich jetzt nicht so repräsentativ. face-big-smile
Vor allem nicht, wenn im AdminCenter immer neue Dienste mit Fehlern auftauchen:
screenshot 2024-11-25 130231

Irgendwie befürchte ich ja, Microsoft hat für den ersten Patch des neuen Flugsimulators nun Serverkapazitäten von den Produktivsystemen abgezwackt, damit der Shitstorm bei den Gamern aufhört. face-big-smile face-big-smile
MirkoKR
MirkoKR Nov 25, 2024 at 12:12:28 (UTC)
Goto Top
môglich, das wiedermal DNS-Probleme sind..

... da würde wiedermal ein hosts-Eintrag helfen ... den man dann aber auch eieder raus nehmen sollte, wenn M$ ihren Sch* wieder normal am laufen hat ... 🤔
dertowa
dertowa Nov 25, 2024 at 13:15:33 (UTC)
Goto Top
...und noch ein Service weg.
screenshot 2024-11-25 141442

Übrigens, war da wohl wieder der Azubi am Werk:
Wir haben eine kürzliche Änderung festgestellt, von der wir glauben, dass sie Auswirkungen hat. Wir haben damit begonnen, die Änderung rückgängig zu machen, und untersuchen, welche zusätzlichen Maßnahmen erforderlich sind, um das Problem zu beheben.
MirkoKR
MirkoKR Nov 25, 2024 at 14:03:40 (UTC)
Goto Top
Aus meiner Sicht bestätigt das:

NICHT auf Cloud-Dienste verlassen, sondern primär OnPrenise !

In den vergangenen Monaten gab es einige Ausfälle bei Cloud-Diensten, die als Single-Point-Of-Failue ganze Betriebe still gelegt gaben ...
dertowa
dertowa Nov 25, 2024 at 22:11:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MirkoKR:

Aus meiner Sicht bestätigt das:

NICHT auf Cloud-Dienste verlassen, sondern primär OnPrenise !

Das ist doch nicht die Lösung.
Darum geht es hier auch gar nicht, die Themen dazu sind ausreichend vorhanden und jeder sollte mal über seinen Tellerrand schauen. face-wink

Btw. Microsoft listet die Probleme noch immer, drücken wir mal die Daumen, dass man das über Nacht (unserer Zeit) bereinigt bekommt.

Grüße
ToWa