Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft-Suchfunktion über Citrix freigeben???

Mitglied: othoben

othoben (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2004, aktualisiert 11.11.2004, 8384 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

hat es schon mal jemand hinbekommen die Suchfunktion von Microsoft als Citrix-Anwendung zu veröffentlichen. Das suchen über Netzlaufwerke ist so schrecklich langsam und den Desktop sollen die User nicht bekommen.

System: Windows 2003 Server mit Citrix Metaframe 3.0!

Irgendwelche Ideen?

MfG

Oliver
Mitglied: lstenk
25.10.2004 um 22:27 Uhr
Hallo,

lege in %systemroot%\system32, auf allen deinen Citrixservern, eine leere Textdatei mit dem Namen.

"suchen.fnd"

an. Diese gibst du dann in der MMC frei. Nach einem Click auf die Freigabe wird nur die Suchfunktion von MS geöffnet.

Gruß
LStenk
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
26.10.2004 um 12:38 Uhr
Hallo,

Danke erstmal für deine Antwort aber es funktioniert noch nicht ganz gibt es vielleicht noch Parameter die man einstellen muß??

Arbeitsverzeichnis???

Fehlermeldung: Der Citrix-Server kann Ihre Anfrage zum Starten dieser Veröffentlichten Anwendung nicht bearbeiten. Sollte das Problem... usw

Meld dich bitte nochmal!

MfG

Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: SpookyMuc
11.11.2004 um 17:28 Uhr
Hallo Oliver, ich hänge mich jetzt einfach mal dran.

ich habe hier das gleiche Problem:
"Der Citrix-Server kann Ihre Anfrage zum Straten dieser veröffentlichen Anwendunge momentan nicht bearbeiten.... "

Ich komme da jetzt leider nicht mehr weiter, vielleicht konntest Du es schon lösen oder es hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Schon mal vielen Dank
Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Suchfunktion - Administrator.de
gelöst Frage von KMUlifeAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass die Suchfunktion im Forum ziemlich spuckt. Bzw. fast nie eine sinnvolle Ausgabe ausgespuckt ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Suchfunktion
Frage von specialuserOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von euch ein gutes Tool welches die Mailsuchfunktion in Outlook 2010 ersetzt bei einem User ...

Microsoft Office
Suchfunktion Excel einbauen
gelöst Frage von lupi1989Microsoft Office6 Kommentare

Hallo Leute, ich bräuchte bitte eure Hilfe,. weil ich da nicht weiterkomme. Hab ein Beispiel hier und hoffe, dass ...

Exchange Server

Exchange Kalender Suchfunktion fehlerhaft

gelöst Frage von Sven91Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, möchte mich wieder einmal mit einer Kuriosität melden, die ich nicht verstehe. Ein Kunde von uns kann ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke46 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...