Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft-Suchfunktion über Citrix freigeben???

Mitglied: othoben

othoben (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2004, aktualisiert 11.11.2004, 8265 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

hat es schon mal jemand hinbekommen die Suchfunktion von Microsoft als Citrix-Anwendung zu veröffentlichen. Das suchen über Netzlaufwerke ist so schrecklich langsam und den Desktop sollen die User nicht bekommen.

System: Windows 2003 Server mit Citrix Metaframe 3.0!

Irgendwelche Ideen?

MfG

Oliver
Mitglied: lstenk
25.10.2004 um 22:27 Uhr
Hallo,

lege in %systemroot%\system32, auf allen deinen Citrixservern, eine leere Textdatei mit dem Namen.

"suchen.fnd"

an. Diese gibst du dann in der MMC frei. Nach einem Click auf die Freigabe wird nur die Suchfunktion von MS geöffnet.

Gruß
LStenk
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
26.10.2004 um 12:38 Uhr
Hallo,

Danke erstmal für deine Antwort aber es funktioniert noch nicht ganz gibt es vielleicht noch Parameter die man einstellen muß??

Arbeitsverzeichnis???

Fehlermeldung: Der Citrix-Server kann Ihre Anfrage zum Starten dieser Veröffentlichten Anwendung nicht bearbeiten. Sollte das Problem... usw

Meld dich bitte nochmal!

MfG

Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: SpookyMuc
11.11.2004 um 17:28 Uhr
Hallo Oliver, ich hänge mich jetzt einfach mal dran.

ich habe hier das gleiche Problem:
"Der Citrix-Server kann Ihre Anfrage zum Straten dieser veröffentlichen Anwendunge momentan nicht bearbeiten.... "

Ich komme da jetzt leider nicht mehr weiter, vielleicht konntest Du es schon lösen oder es hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Schon mal vielen Dank
Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook Suchfunktion
Frage von DrPsychMicrosoft Office1 Kommentar

Hey liebe Admins, ich habe ein kleines Problem Problem: Also in meiner Firma haben die Mitarbeiter Folgendes Problem das ...

Exchange Server
Suchfunktion outlook 2013
gelöst Frage von didi60Exchange Server18 Kommentare

Guten Tag, Es wird Exchange 2013 eingesetzt. Es gibt keine lokalen Postfächer. Bei der Suche in outlook 2013 werden ...

Windows 7
Windows - Suchfunktion
gelöst Frage von TlBERlUSWindows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe bei einem PC(Win7) ein Problem: Normalerweise ist es so, dass, wenn ich in der File-Ebene ...

Administrator.de Feedback
Suchfunktion - Administrator.de
gelöst Frage von KMUlifeAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass die Suchfunktion im Forum ziemlich spuckt. Bzw. fast nie eine sinnvolle Ausgabe ausgespuckt ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner12 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...