tbiadm
Goto Top

Microsoft Teams Kalendersync

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Situation und wäre über Erfahrungswerte sehr dankbar:

Wir haben einen Exchange On Prem und möchten gerne auf Microsoft Teams umsteigen.
Nun besteht das Problem, dass mit der reinen Teams Variante die durch das Outlook erstellen Teams-Termine nicht im MS Teams Kalender auftauchen (soweit ich das sehe).

Nun habe ich gesehen, dass man den kompletten Kalender mit einer Exchange Hybridstellung und mit dem AzureADConnect in den Teamskalender syncen kann.

Gibt es hier noch weitere Varianten für und wie sieht es hierzu mit der Lizenzierung aus? Ich gehe davon aus, die reine MS Teams Lizenz reicht für eine Hybridstellung usw. nicht mehr aus?

Vielen Dank und Grüße

Content-ID: 41280359809

Url: https://administrator.de/contentid/41280359809

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr

NordicMike
NordicMike 11.12.2023 um 13:26:53 Uhr
Goto Top
Der Teams Kalender ist ein ganz normales Exchange Postfach (z.B. in einer M365 Business Basic Lizenz). Du könntest zwar jetzt zwischen beiden Exchange Postfächern synchronisieren - es gibt ja genügend Tools dafür, aber sauberer wäre es den Anwender auf das M365 Postfach umzuziehen.

Das muss jedoch geplant werden (Backup, Mailflow, Autodiscover usw).
elix2k
elix2k 11.12.2023 um 13:57:52 Uhr
Goto Top
Wir betreiben auch einen on prem. Exchange Server und setzen Office 365 Business ein.
Mit Entra-Connect konnten wir die Kalender ohne Probleme synchronisieren. Es wurden keine zusätzlichen Lizenzen benötigt.