Microsoft Teams Kalendersync
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgender Situation und wäre über Erfahrungswerte sehr dankbar:
Wir haben einen Exchange On Prem und möchten gerne auf Microsoft Teams umsteigen.
Nun besteht das Problem, dass mit der reinen Teams Variante die durch das Outlook erstellen Teams-Termine nicht im MS Teams Kalender auftauchen (soweit ich das sehe).
Nun habe ich gesehen, dass man den kompletten Kalender mit einer Exchange Hybridstellung und mit dem AzureADConnect in den Teamskalender syncen kann.
Gibt es hier noch weitere Varianten für und wie sieht es hierzu mit der Lizenzierung aus? Ich gehe davon aus, die reine MS Teams Lizenz reicht für eine Hybridstellung usw. nicht mehr aus?
Vielen Dank und Grüße
ich stehe vor folgender Situation und wäre über Erfahrungswerte sehr dankbar:
Wir haben einen Exchange On Prem und möchten gerne auf Microsoft Teams umsteigen.
Nun besteht das Problem, dass mit der reinen Teams Variante die durch das Outlook erstellen Teams-Termine nicht im MS Teams Kalender auftauchen (soweit ich das sehe).
Nun habe ich gesehen, dass man den kompletten Kalender mit einer Exchange Hybridstellung und mit dem AzureADConnect in den Teamskalender syncen kann.
Gibt es hier noch weitere Varianten für und wie sieht es hierzu mit der Lizenzierung aus? Ich gehe davon aus, die reine MS Teams Lizenz reicht für eine Hybridstellung usw. nicht mehr aus?
Vielen Dank und Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41280359809
Url: https://administrator.de/contentid/41280359809
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Teams Kalender ist ein ganz normales Exchange Postfach (z.B. in einer M365 Business Basic Lizenz). Du könntest zwar jetzt zwischen beiden Exchange Postfächern synchronisieren - es gibt ja genügend Tools dafür, aber sauberer wäre es den Anwender auf das M365 Postfach umzuziehen.
Das muss jedoch geplant werden (Backup, Mailflow, Autodiscover usw).
Das muss jedoch geplant werden (Backup, Mailflow, Autodiscover usw).