Microsoft Teams - Telefonie - Telekom

Mitglied: Gerber

Gerber (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2020 um 08:46 Uhr, 669 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin zusammen,

wie der Titel schon sagt wollte ich einmal nach euren Erfahrungen in Bereich MS Teams und integrierter Telefonie nachfragen.
Telekom bietet dies ja komplett integriert in der MS Teams Telefonie an, zusätzlich gibt es z.B. Hersteller, welche Ihren Client in MS TEams integrieren (PlaceTel, STarface, etc...)




Nutzt irgendjemand von euch bereits eine der Konstellationen und kann etwas Feedback zur Einrichtung und Nutzung geben?

Auch Interessant für mich, was wird tatsächlich alles für die Integration benötigt.

Klar ist, dass die Teams Telefonie benötigt wird. Was wird aber seitens des Anschlusses (TELEKOM) noch benötigt.

Ich hatte Anfang des Jahres einmal aufgeschnappt, dass eine SBC Box benötigt wird und die Konfiguration der SBC Box ziemlich kompliziert sei.




Danke euch im Voraus.

Grüße
Phil
Mitglied: IT-Prof
21.10.2020 um 11:13 Uhr
Wir haben zehntausende Nebenstellen.
Unsere SBC laufen seit Jahren als ESXi VMs und stammen von Audiocodes. Unzählige MP-124 runden die nicht-nativen Nebenstellen ab

Damit läuft die Migration von S4B zu Teams bis 2023.
Verbunden sind die festen Lösungen In House über Telekom LWL und außerhalb schlagen die meisten Geräte per Direct Access bzw. Always On ihr Verbindung zu und oder zu Azure Ressourcen die zusätzlichen per VPN mit uns verbunden sind und der Lastverteilung dienen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware31 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware17 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Team Kalender OWA
LeeX01FrageExchange Server

Hallo, Outlook (schon seit 2010 bis 2019) zeigt die Kalender der Kollegen in der Gruppe Team automatisch durch das ...

Windows Server
Win2k19 Hyper-V NIC-Team
gelöst ti-buhFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Freunde, Wir haben hier einen Lenovo ST550 mit Windows Server 2019 Standard. Hyper-V Rolle ist installiert. Server hat ...

Netzwerkmanagement

Brauchbare Alternative für Team viewer

moxalisaFrageNetzwerkmanagement28 Kommentare

Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative zu Team Viewer. Das Tool sollte auf den ...

Internet

Telekom kurios

gelöst BosnigelFrageInternet20 Kommentare

Moin! Ich hab hier mal folgende Begebenheit: AVM 7590 mit Firmware 6.98 (oder so) an Telekom 100 Mbit Anschluß. ...

Voice over IP

Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport

gelöst it-kolliFrageVoice over IP2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einen Bauernhof nutzt der Sohn den Anschluss der Eltern der Telekom mit. Im ...

Google Android

Dokumentation im Team per App

JGA-Attus-ITFrageGoogle Android11 Kommentare

Moin zusammen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Wir sind auf der Suche nach einer App (ausschließlich Androidgeräte) die es ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud