gerber
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Microsoft Teams - Telefonie - Telekom

Moin zusammen,

wie der Titel schon sagt wollte ich einmal nach euren Erfahrungen in Bereich MS Teams und integrierter Telefonie nachfragen.
Telekom bietet dies ja komplett integriert in der MS Teams Telefonie an, zusätzlich gibt es z.B. Hersteller, welche Ihren Client in MS TEams integrieren (PlaceTel, STarface, etc...)



Nutzt irgendjemand von euch bereits eine der Konstellationen und kann etwas Feedback zur Einrichtung und Nutzung geben?

Auch Interessant für mich, was wird tatsächlich alles für die Integration benötigt.

Klar ist, dass die Teams Telefonie benötigt wird. Was wird aber seitens des Anschlusses (TELEKOM) noch benötigt.

Ich hatte Anfang des Jahres einmal aufgeschnappt, dass eine SBC Box benötigt wird und die Konfiguration der SBC Box ziemlich kompliziert sei.



Danke euch im Voraus.

Grüße
Phil

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Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr

142583
142583 21.10.2020 um 11:13:57 Uhr
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Wir haben zehntausende Nebenstellen.
Unsere SBC laufen seit Jahren als ESXi VMs und stammen von Audiocodes. Unzählige MP-124 runden die nicht-nativen Nebenstellen ab

Damit läuft die Migration von S4B zu Teams bis 2023.
Verbunden sind die festen Lösungen In House über Telekom LWL und außerhalb schlagen die meisten Geräte per Direct Access bzw. Always On ihr Verbindung zu und oder zu Azure Ressourcen die zusätzlichen per VPN mit uns verbunden sind und der Lastverteilung dienen.
7Gizmo7
7Gizmo7 21.10.2020 um 20:26:00 Uhr
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mossox
mossox 06.07.2021 um 12:50:29 Uhr
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Ich hole dieses Thema nochmal aus der Versenkungen...

Auch wir überlegen, von der virtualisierten lokalen PBX mit externem VoIP-Provider und SIP-Trunk auf Teams zu wechseln.
Bei uns spielt sich aber alles im Kleinen ab... 7 Mitarbeiter.

Wer kann seine Erfahrungen berichten?