Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Visio Prof 2003 - Installationsproblem

Mitglied: Benjamin-do

Benjamin-do (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2006, aktualisiert 15.09.2006, 6876 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein Installationsproblem mit Visio Prof 2003.
Das Programm installiert sich fast vollständig, allerdings tritt kurz vor der Fertigstellung folgende Fehlermeldung auf:

Fehler 1395 - Fehler beim Installieren der Assemblykomponente.

Danach wird die Installation abgebrochen und alle bereits installierten Teile werden automatisch deinstalliert.
Ich habe schon bei Microsoft.de nach einer entsprechenden Lösung gesucht und dort nur gefunden, dass ich unter
Systemverwaltung - Verwaltung - Dienste den Installationsassistenten manuell ausschalten soll.
Allerdings hat dies bei einer neuen Installation des Programmes dann den selben Fehler verursacht.

Wer kann mir hier weiterhelfen?
Ach ja, Firewall und Virenscanner hatte ich zum Installationszeitpunkt auch deaktiviert.

Besten Dank im Voraus.

Benjamin
Mitglied: 25510
22.05.2006 um 08:08 Uhr
Prüfe mal einen Zusammenhang mit MS .Net-Komponenten. Nach meinen Informationen werden z.B. einige DLLs von .Net-Komponenten im Assembly-Cache registriert. Sollte MS Vision hier ansetzen und die .NET-Integration fehlerhaft sein, kann es hier sicherlich zu Schwierigkeiten kommen.

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: Bert2000
15.09.2006 um 14:38 Uhr
Hatte das gleiche Problem soeben beim Versuch, Office 2003 standard Update zu installieren. Nach Windowsupdate und deaktivieren der Antivirensoftware lief es ohne Probleme durch.
Wie hast Du das Problem in den Griff bekommen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Visio 2003 - Funktionsumfang
gelöst Frage von pelzfruchtMicrosoft Office2 Kommentare

Abend :) Aufgrund der Tatsache dass ich günstig an ein Visio 2003 kommen kann, wollte ich fragen 'was ich ...

Microsoft Office

Microsoft Visio Hilfslinien nicht mit ausdrucken?

Frage von Hubert-MMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich zeichne oft in Microsoft Visio und richte die Symbole mit Hilfslinien aus. Diese blauen Hilfslinien ziehe ich ...

Microsoft Office

Visio 2003 auf aktuellem System

gelöst Frage von ratzlaMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, Mein Rechner ist halbwegs aktuell mit Windows 10 und Office 2016 installiert. Ich würde gerne noch das etwas ...

Microsoft Office

Kommentare in Visio Viewer

gelöst Frage von sardldbMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Zusammen Öffne ich eine vsdx Datei mit dem Visio Viewer, kann ich in den Eigenschaften eines Shapes die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
BATCH - Attribute ändern für Dateien eines bestimmten Alters
gelöst Frage von falkstephanBatch & Shell15 Kommentare

Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter: Auf einem Server liegt der Ordner "Test" in ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...