Microsoft Visio Prof 2003 - Installationsproblem

Mitglied: Benjamin-do

Benjamin-do (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2006, aktualisiert 15.09.2006, 6921 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein Installationsproblem mit Visio Prof 2003.
Das Programm installiert sich fast vollständig, allerdings tritt kurz vor der Fertigstellung folgende Fehlermeldung auf:

Fehler 1395 - Fehler beim Installieren der Assemblykomponente.

Danach wird die Installation abgebrochen und alle bereits installierten Teile werden automatisch deinstalliert.
Ich habe schon bei Microsoft.de nach einer entsprechenden Lösung gesucht und dort nur gefunden, dass ich unter
Systemverwaltung - Verwaltung - Dienste den Installationsassistenten manuell ausschalten soll.
Allerdings hat dies bei einer neuen Installation des Programmes dann den selben Fehler verursacht.

Wer kann mir hier weiterhelfen?
Ach ja, Firewall und Virenscanner hatte ich zum Installationszeitpunkt auch deaktiviert.

Besten Dank im Voraus.

Benjamin
Mitglied: 25510
22.05.2006 um 08:08 Uhr
Prüfe mal einen Zusammenhang mit MS .Net-Komponenten. Nach meinen Informationen werden z.B. einige DLLs von .Net-Komponenten im Assembly-Cache registriert. Sollte MS Vision hier ansetzen und die .NET-Integration fehlerhaft sein, kann es hier sicherlich zu Schwierigkeiten kommen.

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: Bert2000
15.09.2006 um 14:38 Uhr
Hatte das gleiche Problem soeben beim Versuch, Office 2003 standard Update zu installieren. Nach Windowsupdate und deaktivieren der Antivirensoftware lief es ohne Probleme durch.
Wie hast Du das Problem in den Griff bekommen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Visio 2003 auf aktuellem System
gelöst Frage von ratzlaMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, Mein Rechner ist halbwegs aktuell mit Windows 10 und Office 2016 installiert. Ich würde gerne noch das etwas ...

Microsoft Office
Kommentare in Visio Viewer
gelöst Frage von sardldbMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Zusammen Öffne ich eine vsdx Datei mit dem Visio Viewer, kann ich in den Eigenschaften eines Shapes die ...

Windows 10

Office 365 und Visio 2016 Professional paralell nutzen Lizenz wird von Visio entzogen

Frage von g24t45Windows 103 Kommentare

Hi, wir haben die beiden Programme oben im Einsatz, da die Visio Funktion von o365 nicht viel der Funktionen ...

Microsoft Office

Config Dateien in Visio Shapes hinterlegen

gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ist es möglich z. B. für HP Netzwerk Shapes config Dateien zu Hinterlegen? Wenn nein, gibt es ...

Batch & Shell

Powershell Win7 prof

gelöst Frage von maschoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen Habe folgende Aufgabe, in der Powershell von einem Win7 prof. 64bit Client unter anderem diesen Befehl auszuführen: ...

Microsoft Office

Visio keine Shape vorschau nur gleiche Icons

Frage von HeyselMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe aktuell bei Visio 2016 ( aber auch schon bei Vorgängerversionen ) das Problem, dass ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server16 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)16 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT