raybanana
Goto Top

Microsoft Windows 7 Beta - Download

moin
windows 7 beta download war ja seit dem 09/01 freigegeben für jedermann.
ich habe aufgrund des ansturms auf die downloadserver immer nur ein "server too busy" bekommen. und heute morgen verweist der downloadlink nur noch auf eine 404-seite.
hat hier zufällig jemand den download hinbekommen und wäre bereit ihn mir zukommen zu lassen?

munter

Content-Key: 105648

Url: https://administrator.de/contentid/105648

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 73744
73744 10.01.2009 um 12:48:46 Uhr
Goto Top
moin raybanana

ich hab auch gestern versucht die Beta vom microsoft server zu ergattern - ebenfalls erfolglos.

heut mittag fand ich dank der newsplattform golem auch raus wieso.

die server sind nach kurzer zeit zusammengebrochen und alle downloads wurden vorerst vom netz genommen.

sobald die kapazitäten erweitert sind, findet ein neuer versuch statt.

also nicht verzagen face-smile

gruß, marco

quelle: http://www.golem.de/0901/64515.html
Mitglied: spacyfreak
spacyfreak 10.01.2009 um 13:12:22 Uhr
Goto Top
Hats dennn schon jemand ausprobiert, die schöne neue Windows7 Welt?
Hab erst gestern abend ironischerweise bei ner Bekannten Windows AstalaVISTA runtergeschmissen und XP drauf gemacht weil die Kiste so lahmte, trotz Core2Duo. Vista ist voll der Schuss in den Ofen. Eine einzige Blamage. Da testen die monatelang und machen ein Riesenblah und dann kommt so ein Knieschuss bei raus.. Eventuell ist XP auch zu gut gelungen als dass das jetzt einfach so zu toppen wäre. Läuft halt, und das ist es was die User wollen- Software die läuft.
Mitglied: Dani
Dani 10.01.2009 um 13:37:56 Uhr
Goto Top
Hi @all,
ich habe gestern Abend über das Downloadcenter MSDN (Firmenaccount) versucht die Version 32Bit / 64Bit downzuloaden. Leider kam nichts...daraufhin habe ich meinen Account-Manager bei Microsoft angeschrieben. So wie es aussieht, wurde bis auf weiteres die Beta-Version vom Downloadcenter entfernt. Im Moment werden neue Server dazugeschalten und erst dann wird die BETA wieder zum Download zur Verfügung gestellt.

Kl. Tipp für diejenigen, die bei Microsoft direkt als Kunde registiert sind:
Schreibt einfach euren Microsoft Account Manager und fragt lieb nach einem Downloadlink. face-smile

Heise hält euch auf dem Laufenden:
http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-Beta-1-als-allgemeiner-Downloa ...


Grüsse,
Dani
Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 10.01.2009 um 14:06:22 Uhr
Goto Top
Hy,

auch wenn die Beta schon seit Juli 2008 im Technet zur Verfügung stand habe ich mir die Beat auch erst gestern gezogen.
Via FTM dauerte der Transfer ca. 2.5 GB Version (32Bit) ca. 3,5h

Windows 7 Beta läuft nun seit gestern in einer VM. ( Host: Athlon 64X2DualCore, 5000+ , 2.6 Ghz und 2GB RAM, XP Pro SP3 ) - die VM habe ich grosszügig face-wink mit 1GB versehen

Der erste Eindruck ist sehr angenehm. Was aber sicher nach einigen Stunden des Testens nicht repräsentativ ist.
Aufgrund der VM ist kein Aero möglich ( aber braucht man das wirklich ?)
Verwunderlich - in einer Vista-VM war dem VMWareServer2.0 kein Sound zu entlocken, unter Windows 7 gibts Sound ( nutzt den Realtek HD Sound Manager) ...

Die nervenden UAC - Meldungen sind wesentlich weniger geworden, endlich kann man sich mal durchs System bewegen, ohne permanent nervende Fragen UAC- Requester.

Die Desktopanpassungen sind im Vergleich zu Vista wieder eindeutiger, und die Optionen für Anpassungen nicht mehr so versteckt.

Der IE8 (Beta) läuft bisher auch stabil, nach einem Crash hat er nach nachfrage anstandslos die letzte Session mit mehren Tabs geöffnet.

Die Sidebar ist auch per default nicht aktiv.


Anpassungen bedarf es noch in einigen Dialogboxen / Meldungen ( aber ist ja nur ne Beta, daher ist das ok )
Paint ist nun im Office 2007 Look. Und der Mediaplayer hat anstandslos ( in einer VM ! ) ruckelfrei und ohne vorherige Installation von div. Codecs .mpg und .avi Files abgespielt.

Für das "Heimnetzwerk" gibt es nun einen Wizard, der einen Code generiert mit dem man Geräte und Freigaben im Heimnetz verfügbar machen kann
( habe ich aber nicht aktiv genutzt und kann ad hoc auch nicht genau sagen, wie sich das in Verbindung mit Server 2008 / mehreren Windows 7 nutzen lässt oder verhält )

Dafür, das es eine Beta ist läuft das System sehr stabil und flüssig.
Ähnlichkeiten zu Vista sind natürlich viele gegeben.
Ich vergleiche hier gerne mal zwischen - damals - Win 2000 und XP

Wie es mit der eigentlichen Softwareunterstützung aussieht kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.


Gruß,
Andy
Mitglied: Snuggy
Snuggy 10.01.2009 um 14:11:15 Uhr
Goto Top
Ich habe nur einen Link zur Eng. 64 Bit Version finden können, aber zum testen reicht es allemal. Wenn jmd. den Link zum DE Spachpaket findet, würde ich mich über den Link freuen ;)

Hier gibt es die eng. Beta von Windows 7 64bit

Hier gibt es eine Anleitung, wie man den testzeitraum auf ing. 120 Tage verlängern kann
Mitglied: Frank
Frank 10.01.2009 um 15:41:00 Uhr
Goto Top
Hi,

welches Build hat den die aktuelle Beta?

Gruß
Frank
Mitglied: 73660
73660 10.01.2009 um 15:56:13 Uhr
Goto Top
ich glaube die win7 beta hat build 7000

Gruß Flo
Mitglied: Frank
Frank 10.01.2009 um 16:00:37 Uhr
Goto Top
Hi,

bitte keine Annahmen! Kann jemand den genauen Build der aktuellen Beta von Windows 7 hier mal posten.
Die Build 7000 habe ich hier schon seit mehreren Wochen zum Testen liegen. Daher würde es mich sehr interessieren.

Gruß
Frank
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 10.01.2009 um 16:09:44 Uhr
Goto Top
Also meine Beta 1 hat den Namen: 7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD.iso
Mitglied: 73660
73660 10.01.2009 um 16:11:18 Uhr
Goto Top
Hi,

Dem Downloadlink von Snuggy kann ich folgendes entnehmen 7000.0.081212-1400. Ich habe selbst auch nur die seit Wochen im Internet kursierende Beta.

Gruß Flo
Mitglied: Samson71
Samson71 10.01.2009 um 16:17:27 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen.

Windows 7 oder vielleicht doch besser Vista 2.0 bei Microsoft runterzuladen kann man vergessen, ich hab es über Torrent runtergeladen und heute Morgen auf meinen Laptop Installiert.

Mein Laptop ist ein AMD Turino 64Bit mit ATI Radeon XPress 200M Onboard und 512MByte RAM.

Ich hatte auf dem Laptop schon Vista 32Bit und auch Vista 64Bit laufen gehabt und das sogar mit Aero-Glass Fenster Oberfläche.

So nun zur Windows 7 Beta.

Die Installation erfolgt recht schnell gute 40 Minuten bis ich das erste mal auf dem neuen Desktop von Windows 7 war.

Erste Auffälligkeit, keine Aero-Glass Oberfläche, nun wollte ich das so wie bei Vista über die Designs Aktivieren, aber die Altbekannte Auswahl der Designs wie man von XP und auch in Vista her kennt fehlt in Windows 7.

Auch in den Visuellen-Einstellungen für die Effekte der Leistungs-Tools wo man unter anderem die Mausschatten Aktivieren/Deaktivieren kann stand unter Vista Aero-Glass in Windows 7 ist hier nichts.

Angeblich ist hier die Leistung der Grafikkarte Ausschlaggebend, na toll unter Vista konnte ich es selber entscheiden ob ich dennoch Aero-Glass haben möchte oder lieber nicht, unter Windows 7 hab ich nicht mehr die Wahl.

Windows 7 soll doch nicht mehr so viel Ressourcen verschlingen wie Vista, aber wegen dem fehlenden Aero-Glass glaube ich das eher nicht.

Von meinen 448MByte Ram bleiben gerade mal 186MByte übrig, laut dem was ich im Internet darüber gelesen habe soll bei einem 1GByte Ram 512MByte Ram übrig bleiben, das wäre die hälfte, aber bei mir ist weniger als die hälfte übrig, aber darüber lässt sich eh Streiten oder?

Unter Windows Vista lief mein Laptop mit einer Auflösung von 1280 x 800, unter Windows 7 läuft es Maximal mit 1024 x 768, man sieht auch das hier der Start-Button leicht Oval ist.

Dazu kommt noch das Diverse Dialog-Texte teilweise noch in Englisch gehalten sind, genau so die darin enthaltenen Hinweis und Button Texte.

Was erfreulich ist, Treiber für Windows Vista laufen ohne Probleme unter Windows 7, ich habe z.B. einen Vista-WLan Treiber für meinen Laptop unter Windows 7 installiert und läuft Fehler frei.

Es ist zwar noch ein wenig Aufgeräumter als schon unter Vista, noch dazu sind bestimmte Gewohnte Funktionen etwas Versteckter, aber ich finde bis jetzt ist Windows 7 nur ein besseres Vista, daher sag ich Vista 2.0.

Mag sein das die ganzen Änderungen im Detail stecken aber was ich bisher gesehen habe und so rumprobiert hab, sagt mir dies genau so wenig zu wie Vista es schon getan hat.

Die neue Taskleiste, was soll die den bringen was soll da so neu dran sein? nichtmal die Mini-Vorschau der Fensterinhalte wird angezeigt was ich unter Vista ohne Probleme bekommen habe, nur ein Namen wird mir oberhalb des Programm-Symbols in der Taskleiste angezeigt.

Was ich wirklich gut und gelungen finde ist die Tray-Leiste, kommen dort immer wiederkehrende Nervende Meldungen kann man diese rasch und schnell Abschalten, und das auch wirklich nur die Programm dort aufgelistet werden die man auch wirklich dort will.

Also ich sage, Windows 7 ist nur ein weit verbessertes Vista, das Ergebnis VISTA 2.0
Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 10.01.2009 um 16:59:49 Uhr
Goto Top
Hy,

die Technet Version hat folgende Build :

BuildLab : 7000.winmain_win7beta.081212-1400
BuildLabEx: 7000.0.x86fre.winmain_win7beta.081212-1400
Das DL-File nennt sich: de_windows_7_beta_dvd_x86_x15-29077.iso

Als Tip:
Die Build ist in der Registry auszulesen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion face-wink

Bevor's hier zum "Glaubenskrieg" kommt ...

Gruß,
Andy
Mitglied: Frank
Frank 10.01.2009 um 17:32:35 Uhr
Goto Top
Hi,

ok, vielen Dank dafür. Ist also die gleiche Version.
Dann kann ich mir den Download sparen.
face-smile

Gruß
Frank
Mitglied: Dani
Dani 10.01.2009 um 18:31:39 Uhr
Goto Top
Guten Abend,
seit einigen Minuten kann man sich das ISO wieder ziehen. Hoffentlich dieses mal ohne Probleme face-smile
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/beta-download.aspx

@scholl
Wie dick ist den die Anbindung von deinen Servern? *g*


Grüsse,
Dani
Mitglied: RayBanana
RayBanana 10.01.2009 um 19:29:07 Uhr
Goto Top
jau
danke für die antworten.
mit dem link von dani saugts jez auch bei mir.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 10.01.2009 um 22:15:34 Uhr
Goto Top
Grml, leider funktioniert der ganze Download nur über den b..... Akamai Downloadmanager. Wann werden sie es endlich lernen!
Mitglied: SarekHL
SarekHL 11.01.2009 um 08:14:21 Uhr
Goto Top
Naja, inzwischen funktioniert der Download ja wieder, wenn auch leider nur über den Internet-Exploder mit einem dubiosen Plugin face-sad

Hat schon mal jemand probiert die Beta auf einem System mit 512 MB RAM zu installieren? Laut Microsoft ist 1024 die Minimalanforderung, aber ich habe keinen Test-PC mit einem GB RAM. Und auf meinem Produktiv-PC mache ich sicher keinen Betriebssystem-Test ...
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 11.01.2009 um 11:05:20 Uhr
Goto Top
Denk mal schon das es funktionieren wird. Angeblich soll Windows 7 ja auch auf Netbooks laufen. http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-Beta-1-als-allgemeiner-Downloa ...
Mitglied: Dani
Dani 11.01.2009 um 11:29:31 Uhr
Goto Top
Gar nicht....das ist so gewollt. face-smile

Hier mal die direkten Downloadlinks für 32Bit und 64Bit:
32-Bit Key holen
64-Bit Key holen

Viel Spaß,
Dani
Mitglied: SarekHL
SarekHL 11.01.2009 um 11:58:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @thekingofqueens:
Denk mal schon das es funktionieren wird. Angeblich soll
Windows 7 ja auch auf Netbooks laufen.

Naja, Netbooks laufen ja inzwischen auch schon mit reichlich RAM ...
Mitglied: HightopOne
HightopOne 11.01.2009 um 14:03:35 Uhr
Goto Top
ich lade es mir auch grad runter,mal so in die runde gefragt..,hat schon wer versucht es in einer VM zu installieren ?
Mitglied: Dani
Dani 11.01.2009 um 14:51:58 Uhr
Goto Top
Hi,
anscheinend gibt es für jede Version jeweils 5 Keys. Ob man die Keys veröffentlichen darf, weiß ich nicht so genau.
Daher einfach mal der Link.


Grüsse,
Dani
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 11.01.2009 um 15:02:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @HightopOne:
ich lade es mir auch grad runter,mal so in die runde gefragt..,hat
schon wer versucht es in einer VM zu installieren ?

Ja, VirtualBox 2.1.0 mit 20GB Festplatte, 512MB Ram, 1,6Ghz Core Duo Prozessor. Nicht gerade der Renner, aber es läuft. Beim Download des Kaspersky Virenscanners blieb allerdings alles stehen und nur noch der Aus-Schalter ging.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 11.01.2009 um 15:54:43 Uhr
Goto Top
Moin,

ich hab die Beta in einem VirtualPC installiert, ich brauchte gar keinen Key eingeben...
Mitglied: masterG
masterG 11.01.2009 um 19:13:51 Uhr
Goto Top
Wie viele Keys habt ihr?
Ich hab'n nen 32bit und nen 64bit key
Mitglied: hoomel
hoomel 11.01.2009 um 20:13:21 Uhr
Goto Top
also auf meinem samsung nc10 läufts hervorragend bei 2GB RAM

die effekte sind ansehnlich und laufen ohne ruckeln...inwieweit windows automatisch bestimmte effekte deativiert, kann ich allerdings nicht sagen

hab nur mal gelesen, dass automatisch bestimmt effekte deaktiviert werden, wenn die systemleistung nicht ausreicht
Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 11.01.2009 um 20:52:22 Uhr
Goto Top
Hy,

ja, läuft bei mir in einer VM

Host ist der VM WareServer 2.0
weiter oben habe ich schon drüber geschirben.

Gruß,
Andy
Mitglied: csw
csw 12.01.2009 um 07:40:57 Uhr
Goto Top
Der Download läuft mit voller 16 MBit-Geschwindigkeit.
Wie alle anderen werde ich die Beta in einer VM installieren und einen Blick auf das neue Windows werfen.
Es wird sich ja nicht verhindern lassen, dass man früher oder später auf Windows 7 in freier Wildbahn trifft. ;)

Ich vermute, dass es erst ab SP1 einigermassen rund läuft. Das war bei Vista und XP nicht anders.

Kaufen werde ich mir das neue Windows nicht. Ich plane nächstes Jahr eine Neuanschaffung des PCs, da ist es dann sicher dabei.

Ich habe gestern für einen Kunden einen Windows NT4-Server wiederbeleben müssen, das waren noch Zeiten *seufz*.

CSW
Mitglied: Body-Builder
Body-Builder 12.01.2009 um 12:14:36 Uhr
Goto Top
Hi Spacyfreak

Eventuell ist XP auch zu gut gelungen als dass das jetzt einfach so zu toppen wäre. Läuft halt, und das ist es was die User wollen- Software die läuft.

Ja Genau Eine Software wie Windows XP die läuft. Meiner Meinung nach will Microsoft nur Geld machen dennen interessiert nur der Profit anstatt die Wüntsche der Endanwender einzugehen, damit sie wieder Geld machen können.

Windows 7 ist nichts anderes als eine verbesserte Version von Vista nur mit ein paar kleinen neuen Funktionen. Das einzige was sie verschönert haben ist die Aero Desktopoberfläche das hätten die sparen können nur damit es schöner aussieht.

Den Desktop von XP hätte auch gereicht
Mitglied: Alphavil
Alphavil 12.01.2009 um 12:52:53 Uhr
Goto Top
Die Frage ist nur für was man ein System brauch das noch immer auf NT-Basis ist? Die Grundproblematik bei allen Window's-Systemen sind Altlasten. Da hilft es auch nicht Code zu optimieren, sondern ein von Grund auf neues System ist gefragt. Ich denke Windows 7 wird genauso schlecht sein wie Vista und die Meisten werden weiterhin bei XP bleiben (wenn überhaupt noch bei Windows)


Greetz
Mitglied: Frank
Frank 12.01.2009 um 16:04:57 Uhr
Goto Top
Hi,

hier noch mal eine Übersicht:

ISO für Windows 7 Beta 32-bit (Deutsch) (2,40 GB):
7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD.iso

ISO für Windows 7 Beta 64-bit (Deutsch) (3,12 GB):
7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULXFRE_DE_DVD.iso

ISO for Windows 7 Beta 32-bit (English) (2,43 GB):
7000.0.081212-1400_client_en-us_Ultimate-GB1CULFRE_EN_DVD.iso

ISO for Windows 7 Beta 64-bit (English) (3,15 GB):
7000.0.081212-1400_client_en-us_Ultimate-GB1CULXFRE_EN_DVD.ISO

Update für Windows 7 Beta (KB961367) (32-bit) (1,86 MB):
update_for_windows_7_beta_x86_kb961367.msu

Update für Windows 7 Beta (KB961367) (64-bit) (3,46 MB):
update_for_windows_7_beta_x64_kb961367.msu

Windows Server 2008 R2 Beta 1 (7000.0.081212-1400 server) (64-bit) (2,5 - 8.1 GB ja nach Auswahl):
Download und Keys (alle Sprachen)
Mitglied: TheMazy
TheMazy 12.01.2009 um 20:32:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @thekingofqueens:
> Zitat von @HightopOne:
> ----
> ich lade es mir auch grad runter,mal so in die runde
gefragt..,hat
> schon wer versucht es in einer VM zu installieren ?

Ja, VirtualBox 2.1.0 mit 20GB Festplatte, 512MB Ram, 1,6Ghz Core Duo
Prozessor. Nicht gerade der Renner, aber es läuft. Beim Download
des Kaspersky Virenscanners blieb allerdings alles stehen und nur noch
der Aus-Schalter ging.

@ thekingofqueens

Mit welcher Maschine hast du Windows 7 aufgesetzt?
Ich habe es mit Virtual Box 2.1.0, einer Vista Maschine, 1 GB Ram, 20 GB Platte und einem P4 3,0 GHz versucht.
Die Installation startet aber dann werden Systemtreiber abgefragt. Ich kann die Iso über das virtuelle Laufwerk
aufrufen, aber das wars dann auch schon....

Irgendwelche Tippsß

Danke und Gruß
TheMazy