peronas
Goto Top

Mietserver Windows Web Server 2008 R2 DDOS-Schutz

Hallo zusammen,

und zwar bräuchte ich mal eure Hilfe bzgl. einem Mietserver.

Ich weiß leider nicht genau ob ich den Anbieter nennen soll zwecks Werbung etc., daher erstmal ohne...
Es geht um eine kostenlose Abwehrmethode bzw. einen Schutz vor DDOS-Angriffen auf einem Windows-Server

Gibt es irgendetwas, wodurch man die Gefahr zumindest verringern könnte, und welches leicht einzurichten wäre?
Es handelt sich um einen Windows Web Serber 2008 R2 SP1 Plesk

Über sämtliche Lösungsansätze würde ich mich freuen.
Bin gerade leider etwas in Eile, falls Informationen fehlen sollte bitte einfach kurz melden.


Liebe Grüße
Peronas

Content-Key: 259831

Url: https://administrator.de/contentid/259831

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 14.01.2015 um 19:43:51 Uhr
Goto Top
Moin,
Bin gerade leider etwas in Eile,
ich auch. Wie solche Angriffe ablaufen, weisst Du aber schon?
Es geht um eine kostenlose Abwehrmethode
Patchkabel ziehen! Oder ziehen lassen.

Ansonsten Gedanken machen, wie man eine firewall realisiert bekommt.

LG, Thomas
Mitglied: Dani
Dani 14.01.2015 um 19:59:22 Uhr
Goto Top
Guten Abend Peronas,
Es geht um eine kostenlose Abwehrmethode bzw. einen Schutz vor DDOS-Angriffen auf einem Windows-Server
Am Server selber ist es aus meiner Sicht zu spät. Denn wenn dein Hoster den Angriff erkennt wird meistens die IP-Adressen(n) null geroutet, bis der Angriff endet.
Es gibt Hoster (wie der Hoster der Forum-Server) die eine DDoS Protection transparent ins Netzwerk implementiert haben. Somit sollte der Angriff vom Backbone fernbleiben und wird evtl Uplinks in die Knie zwingen.


Gruß,
Dani
Mitglied: maretz
maretz 15.01.2015 um 01:30:57 Uhr
Goto Top
Moin,

weil DU in Eile bist sollen wir uns melden wenn noch Infos fehlen? Mal ernsthaft, wer hat hier das Problem und möchte Hilfe?!?

Generell: WENN so ein Angriff bei dir am Server ist - dann kann er ja erst dann was machen wenn er die Anfrage bearbeitet hat (auch die Firewall kann ja erst dann schauen ob das Paket ok ist oder nicht wenn die zumindest weiss welcher Port das ist usw... - selbst für ein droppen muss die ja das paket annehmen und gucken von wo nach wo das gehen soll...). Jetzt kannst du überlegen ob du dann noch was machen kannst wenn der DDOS läuft...

Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben was du tun könntest, bin aber grad in Eile...
Mitglied: Arniee
Arniee 16.01.2015 um 00:18:33 Uhr
Goto Top
Hallo Peronas,

spontan würden mir jetzt Net Tools 5.0.70 einfallen da ich glaube es verboten ist Links von Firmen oder irgendwelchen nicht unbedingt zur freude der Server Administratoren beitragende links zu diesen gewissen Skripts zu posten muss du dich wohl oder übel selber informieren.
Und nein face-smile Net Tools ist nicht eines dieser besonderen Skripts ;)

Grüße
Arniee