Migration Exchange server 5.5 nach 2003 mit Exmerge, was ist mit > 2 GB Boxen?

Mitglied: 30901

30901

04.08.2006, aktualisiert 12.08.2008, 3262 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Wir wollen eine Migration von einem Exchange 5.5 zu einem Exchange 2003 machen.
Für diese Migration wollen wir das Tool Exmerge benutzen um alle Mailboxen in ein psd File zu bekommen.
Leider haben wir festgestellt das man mit Exmerge nur Mailboxen unter 2 GB gescheit migrieren kann.
Bei größen kommt immer wieder ein Fehler mit dem Hinweiß das eine Reperatir vorgenommen werden soll.
Wenn ich das Reperieren dannn aber vornehme kommt nach der hälfte der Hinweiß das ein Fehler gefunden wurde und ein Abbruch erfolgt.
Kennt jemand einen Weg wie ich auch größere Postfächer migrieren kann?
Oder gibt es nur den Weg der Manuellen erzeugung eines psd Files in Outlook mit Outlook 2003?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüße,
Marie
Mitglied: chico303
12.08.2008 um 23:01 Uhr
Hallo,

ich hole mal den Thread aus den Toten...

Auch ich sichere zusätzlich den Exchange mit ExMerge per cmd. Meine User haben alle 2GB Postfächer (knapp drunter), alles was älter ist wie 6 Monate geht ab ins Archiv das auf einem Netzlaufwerk liegt und über dem die tägliche Sicherung läuft.

Ich hab aber bemerkt das mit ExMerge die PST-Files alle auf 2GB aufbläht, und dann auch nicht mehr daraus macht.

Zur Zeit ist in der INI-Datei unter ReplaceDataOnlyIfSourceItemIsMoreRecent 1 gesetzt. Sollte ich diesen Wert auf 0 umbiegen?

Zitat:
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; ReplaceDataOnlyIfSourceItemIsMoreRecent
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; This setting, if set, will cause the program to replace items in the target store, only
; if the item in the source store is more recent than the item in the target store.
; This setting is applicable only if the DataImportMethod setting is set to 3 (Replace Data).
; To determine whether the item in the source store is more recent that the target store, the
; program will check the PR_LAST_MODIFICATION_TIME message attribute.
; If an item does not exist in the target store, it will be copied to the target store regardless
; of the value of this setting.
;
; Possible values:
; 0 - Replace all data in the target store
; 1 - Replace only items in the target store, if the source store has a more recent version.
;
; Default value: 1
;
ReplaceDataOnlyIfSourceItemIsMoreRecent = 1
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 21 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 11 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 9 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...