Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Server 2003 PKI auf Server 2008 PKI was ist zu beachten ? Active Directory etc.. ?

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

29.08.2013 um 20:35 Uhr, 2345 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

nach dieser Anleitung möchte ich einen neuen PKI Server hochziehen, da der alte nicht richtig lauft.
http://www.it-training-grote.de/download/ca-2k3-2k8-migration.pdf

Was der alte Server für Funktionioen und Certs hat, keine Ahnung. Aber ich möchte das auf einem Server mit neuem Name etc.. migrieren.
Was kann beim PKI in die Hose gehen ? Und was muss man eigentlich beachten ?

Kenne mich mit PKI leider gar nicht aus.

Gruss
Ralf
Mitglied: Dani
29.08.2013 um 20:43 Uhr
Moin Ralf,
steht alles im Technet.
Daran denken, dass die Lizenz Standard oder Enterprise bei 2008 noch unterschiedliche Funktionen bei einer CA mit sich bringen.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
29.08.2013 um 21:08 Uhr
Guten Abend,

sorry wenn ich jetzt nichts zum eigentlichen Problem beitragen kann aber dazu habe ich indirekt auch eine Frage:

Bei einer Migration (gleiche Umstände wie Ralfs) von 2008 auf 2012 - kann ich diesen Leitfaden ebenfalls verwenden?!

Oder gibts da schon andere Verfahren? Google hatte jedenfalls nichts brauchbares ausgespucht was Server 2012 angeht.

Gruß
Belloci
Bitte warten ..
29.08.2013 um 21:10 Uhr
Moin Belloci,
bitte schreibe einen eigenen Thread. Deine Frage hat nichts mit der Frage von Ralf zu tun.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
29.08.2013, aktualisiert um 21:57 Uhr
Hoi,

mit der Technet Anleitung kann ich auch was anfangen. http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee126140%28v=ws.10%29.aspx#B ...
Die andere Anleitung in meiner Frage ist halt einfacher ! Muss das anschauen. HAbe halt keine Zeit für Test`s im moment.
Wichtig ist, wenn ich das nun migriere, was halt die Risiken vor allem sind. Das steht eben nirgends.

Laut dem hier muss ich dann alle Zertifikate aufrufen !

http://technet.microsoft.com/de-de/library/a11ae067-17dc-4fa4-b601-b365 ...

Aber wie ich verstehe, kann aber muss nicht unbedingt sein.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
30.08.2013 um 17:53 Uhr
Wichtig ist, wenn ich das nun migriere, was halt die Risiken vor allem sind. Das steht eben nirgends.
Wenn man sich ans Technet hält passiert nichts. Wir machen davor trotzdem ein Snapshot der VM.

Laut dem hier muss ich dann alle Zertifikate aufrufen !
Richtig lesen... Wenn sich der Zielservername vom Quellservernamen unterscheidet, müssen Sie möglicherweise alle Zertifikate, die von der Quellzertifizierungsstelle ausgestellt und nicht vor der Migration abgerufen wurden, manuell abrufen. .

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration Manager for Active Directory
gelöst Frage von adrian138Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Kennt jemand von Euch den Migration Manager for Active Directory Habt Ihr damit gute Erfahrungen gemacht? Oder ...

Windows Server

Active Directory - Upgrade oder Migration?

Frage von matthias.hueWindows Server5 Kommentare

Sehr geehrte Community und IT-Kollegen, wir sind derzeit an der Umstrukturierung unserer IT-Infrastruktur und planen dieses Jahr noch das ...

Windows Userverwaltung

Active Directory Migration von Benutzern

gelöst Frage von JimPietWindows Userverwaltung8 Kommentare

Moin, wir wollen einige unserer ADs loswerden und die User/PCs/Gruppen etc in die primäre Domäne migrieren. Es handelt sich ...

Windows Server

Migration Terminalserverlizenzenen von Server 2003 zo 2008 wie

Frage von shooanWindows Server8 Kommentare

Guten morgen Leute, ich habe mir gerstern den ganzen Tag einen Wolf gesucht um eine passende Anleitung zu finden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 11 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...