91863
Goto Top

Migration Server 2003 PKI auf Server 2008 PKI was ist zu beachten ? Active Directory etc.. ?

Hallo,

nach dieser Anleitung möchte ich einen neuen PKI Server hochziehen, da der alte nicht richtig lauft.
http://www.it-training-grote.de/download/ca-2k3-2k8-migration.pdf

Was der alte Server für Funktionioen und Certs hat, keine Ahnung. Aber ich möchte das auf einem Server mit neuem Name etc.. migrieren.
Was kann beim PKI in die Hose gehen ? Und was muss man eigentlich beachten ?

Kenne mich mit PKI leider gar nicht aus. face-sad

Gruss
Ralf

Content-Key: 215589

Url: https://administrator.de/contentid/215589

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 29, 2013 at 18:43:30 (UTC)
Goto Top
Moin Ralf,
steht alles im Technet.
Daran denken, dass die Lizenz Standard oder Enterprise bei 2008 noch unterschiedliche Funktionen bei einer CA mit sich bringen.


Grüße,
Dani
Member: Belloci
Belloci Aug 29, 2013 at 19:08:15 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

sorry wenn ich jetzt nichts zum eigentlichen Problem beitragen kann aber dazu habe ich indirekt auch eine Frage:

Bei einer Migration (gleiche Umstände wie Ralfs) von 2008 auf 2012 - kann ich diesen Leitfaden ebenfalls verwenden?!

Oder gibts da schon andere Verfahren? Google hatte jedenfalls nichts brauchbares ausgespucht was Server 2012 angeht.

Gruß
Belloci
Member: Dani
Dani Aug 29, 2013 at 19:10:56 (UTC)
Goto Top
Moin Belloci,
bitte schreibe einen eigenen Thread. Deine Frage hat nichts mit der Frage von Ralf zu tun.


Grüße,
Dani
Mitglied: 91863
91863 Aug 29, 2013 updated at 19:57:41 (UTC)
Goto Top
Hoi,

mit der Technet Anleitung kann ich auch was anfangen. http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee126140%28v=ws.10%29.aspx#B ...
Die andere Anleitung in meiner Frage ist halt einfacher ! Muss das anschauen. HAbe halt keine Zeit für Test`s im moment.
Wichtig ist, wenn ich das nun migriere, was halt die Risiken vor allem sind. Das steht eben nirgends.

Laut dem hier muss ich dann alle Zertifikate aufrufen !

http://technet.microsoft.com/de-de/library/a11ae067-17dc-4fa4-b601-b365 ...

Aber wie ich verstehe, kann aber muss nicht unbedingt sein.

Gruss
Ralf
Member: Dani
Dani Aug 30, 2013 at 15:53:01 (UTC)
Goto Top
Wichtig ist, wenn ich das nun migriere, was halt die Risiken vor allem sind. Das steht eben nirgends.
Wenn man sich ans Technet hält passiert nichts. Wir machen davor trotzdem ein Snapshot der VM. face-smile

Laut dem hier muss ich dann alle Zertifikate aufrufen !
Richtig lesen... Wenn sich der Zielservername vom Quellservernamen unterscheidet, müssen Sie möglicherweise alle Zertifikate, die von der Quellzertifizierungsstelle ausgestellt und nicht vor der Migration abgerufen wurden, manuell abrufen..


Grüße,
Dani