Miracast Dell XPS
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit einem Dell XPS Laptop, ich kann mich nicht über die Windows Funktion "Verbinden" mit einem Samsung Flipchart verbinden.
Wenn ich das Gerät für die Verbindung auswähle, lädt es nur Ewigkeiten, aber es kommt keine Anfrage auf dem Flipchart. Woran könnte das liegen? Treiber? Falsches IP Netz? Hardware defekt?. Andere Notebooks können sich mit dem Flipchart verbinden.
Mit besten Grüßen
Ich habe ein Problem mit einem Dell XPS Laptop, ich kann mich nicht über die Windows Funktion "Verbinden" mit einem Samsung Flipchart verbinden.
Wenn ich das Gerät für die Verbindung auswähle, lädt es nur Ewigkeiten, aber es kommt keine Anfrage auf dem Flipchart. Woran könnte das liegen? Treiber? Falsches IP Netz? Hardware defekt?. Andere Notebooks können sich mit dem Flipchart verbinden.
Mit besten Grüßen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3773242858
Url: https://administrator.de/forum/miracast-dell-xps-3773242858.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 08:12 Uhr
1 Kommentar
Zitat von @Tobixz:
Woran könnte das liegen? Treiber? Falsches IP Netz? Hardware defekt?. Andere Notebooks können sich mit dem Flipchart verbinden.
Woran könnte das liegen? Treiber? Falsches IP Netz? Hardware defekt?. Andere Notebooks können sich mit dem Flipchart verbinden.
Moin.
Mit ein paar mehr Infos wäre es wahrscheinlich simpler auf eine Idee zu kommen.
Gibt es unterschiedliche Subnetze für das Flipchart und die Clients?
Gibt es einen Admin, den du eher hättest fragen können, als Außenstehende, welche gar nichts über deine Umgebung wissen?
Wie sind denn die Laptops ans Netzwerk angeschlossen (Kabel / WLAN), bei denen es geht?
Hat die Windows Firewall eventuell ihre Finger im Spiel?
Welches Fabrikat / Modell des Flipcharts liegt denn vor?
Welche Verbindungsmethoden (WLAN, Bluetooth, NFC) werden angeboten?
Gruß
Marc