Mischbetrieb von 32 und 64 bit Windows 7 Clients mit WS2008R2
Hallo,
wir hatten bislang ausschließlich 32 bit Windows 7 Clients. Nun sollen die ersten 64 bit Windows 7 PC kommen (RAM als Hauptgrund).
Wir verwenden nur 0815-Standard-Software, die zu >90% ohnehin als 32 bit laufen.
Die einzigen Baustellen, die ich persönlich erwarte, sind Office und (Drucker-)Treiber.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank für Gedankenaustausch.
wir hatten bislang ausschließlich 32 bit Windows 7 Clients. Nun sollen die ersten 64 bit Windows 7 PC kommen (RAM als Hauptgrund).
Wir verwenden nur 0815-Standard-Software, die zu >90% ohnehin als 32 bit laufen.
Die einzigen Baustellen, die ich persönlich erwarte, sind Office und (Drucker-)Treiber.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank für Gedankenaustausch.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282399
Url: https://administrator.de/forum/mischbetrieb-von-32-und-64-bit-windows-7-clients-mit-ws2008r2-282399.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Tobivan,
Office wird keine Probleme machen. Afaik läuft das sowieso immer mit 32bit.
Verteilst du die Drucker über den Server? Dann musst du nur am Server den 64bit Treiber hinterlegen. Druckereigenschaften > Freigabe > Zusätzliche Treiber
Verteilst du Software über GPOs oder Skript? Dann musst du hier ggf eine Abfrage einbauen.
sg Dirm
Office wird keine Probleme machen. Afaik läuft das sowieso immer mit 32bit.
Verteilst du die Drucker über den Server? Dann musst du nur am Server den 64bit Treiber hinterlegen. Druckereigenschaften > Freigabe > Zusätzliche Treiber
Verteilst du Software über GPOs oder Skript? Dann musst du hier ggf eine Abfrage einbauen.
sg Dirm
Moin
Habt Ihr einen Druckserver? wenn ja, welches OS? Du musst für die Eruckertreiber die 64BIT Variante auch noch hinterlegen. Wenn du das hast seh ich auch keine Probleme mehr.
Nutzt Ihr Office AddIns? Wenn ja, empfiehlt Microsoft beo Office 2010 und 2013 in einem 64Bit Betriebssystem die 32 BIT Variante zu installieren, da es sonst zu Problemen führen kann.
Gruß Sven
Mach dir doch einfach eine Testinstallation. Wenn du keine Uralt Software oder Exoten dabei hast läuft alles problemlos auf x64.
So einfach kannst das auch nicht beantworten, wenn er bzgl Drucker anfrägt. Allein bei dem Thema muss man sich damit beschäftigenHabt Ihr einen Druckserver? wenn ja, welches OS? Du musst für die Eruckertreiber die 64BIT Variante auch noch hinterlegen. Wenn du das hast seh ich auch keine Probleme mehr.
Nutzt Ihr Office AddIns? Wenn ja, empfiehlt Microsoft beo Office 2010 und 2013 in einem 64Bit Betriebssystem die 32 BIT Variante zu installieren, da es sonst zu Problemen führen kann.
Gruß Sven