MIT AppInventor - WebApp nutzt Proxy nicht oder falsch
Hallo in die Runde!
wir haben mit dem Google/MIT AppInventor eine App erstellt, die die WebSite antolin.westermann.de aufrufen soll:
Wir haben nun allerdings folgende Konstellation:
Die Fehlermeldung der App lautet: ERR_TUNNEL_CONNECTION_FAILED
Hat jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen könnten? Letztlich geht es darum, ein Symbol von Antolin zu erzeugen. Es muss aber eine eigene App sein, denn der Kiosk-Modus unseres MobileDeviceManagements unterstützt nur Apps, keine Startbildschirmverknüpfungen einzelner WebSites.
Schöne Grüße von der Elbe
Winfried
P.S.: Die Option "IgnoreSslErrors" im WebViewer-Modul bringt nichts.
wir haben mit dem Google/MIT AppInventor eine App erstellt, die die WebSite antolin.westermann.de aufrufen soll:
Wir haben nun allerdings folgende Konstellation:
- für das wLAN ist ein Proxy (Schulrouter Plus) eingetragen, dieser Proxy erfordert eine Authentifizierung
- wenn ich mit Chrome eine WebSite aufrufe, kommt ein Dialog zur Eingabe von Benutzername und Kennwort für die Proxy-Authentifizierung
- wenn ich die selbst erstellte App aufrufe, kommt kein Dialog
- wenn ich Chrome einmal aufgerufen habe und mich authentifiziert habe, und dann innerhalb einer halben Stunde erneut aufrufe, muss ich mich nicht authentifizieren (das ist gewollt)
- wenn ich aber Chrome aufrufe, mich dort authentifiziere und danach unsere App aufrufe, geht es nicht.
- wenn ich den Proxy aus den wLAN-Einstellungen herausnehme, funktioniert die App
Die Fehlermeldung der App lautet: ERR_TUNNEL_CONNECTION_FAILED
Hat jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen könnten? Letztlich geht es darum, ein Symbol von Antolin zu erzeugen. Es muss aber eine eigene App sein, denn der Kiosk-Modus unseres MobileDeviceManagements unterstützt nur Apps, keine Startbildschirmverknüpfungen einzelner WebSites.
Winfried
P.S.: Die Option "IgnoreSslErrors" im WebViewer-Modul bringt nichts.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 422072
Url: https://administrator.de/contentid/422072
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Auf die schnelle fällt mir da auch keine Lösung ein...
EDIT: https://stackoverflow.com/questions/24417242/do-android-proxy-settings-a ... hier kannst du es auch nachlesen
Hmm, das wird wohl nicht gehen. Bei Android kannst du nämlich keinen systemweiten Proxy setzen (zumindest nicht ohne root). Der gilt nur für Chrome, nicht für andere Apps. Vor dem Problem stand ich auch bei meinen Apps, schlussendlich habe ich es gelassen und User von meinen Apps mit Proxy sind halt leider raus Auf die schnelle fällt mir da auch keine Lösung ein...
Winfried
tomolpiWinfried
EDIT: https://stackoverflow.com/questions/24417242/do-android-proxy-settings-a ... hier kannst du es auch nachlesen