Mit GPO Datei Löschen funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich möchte eine MS Vorlagendatei (Vorlage P1.dotx) per GPO aus dem lokalen Templateordner von Windows 10 Clients löschen.
Dazu habe ich eine Benutzer-GPO angelegt, die die Datei C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\Vorlage P1.dotx löschen soll.
Leider funktioniert das nicht und ich weiß nicht warum.
Ein andere, neu angelegte Datei (test.txt) kann aus dem Ordner per GPO gelöscht werden, nur die .dotx Datei nicht. In den Eigenschaften der .dotx Datei sehen ich aber, dass der letzte Zugriff zum Zeitpunkt der GPO Ausführung ist.
Ich habe die Einstellung mit und ohne "im Sicherheitskontext des Benutzers ausführen" ausprobiert.
Hat jemand eine Idee?
ich möchte eine MS Vorlagendatei (Vorlage P1.dotx) per GPO aus dem lokalen Templateordner von Windows 10 Clients löschen.
Dazu habe ich eine Benutzer-GPO angelegt, die die Datei C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\Vorlage P1.dotx löschen soll.
Leider funktioniert das nicht und ich weiß nicht warum.
Ein andere, neu angelegte Datei (test.txt) kann aus dem Ordner per GPO gelöscht werden, nur die .dotx Datei nicht. In den Eigenschaften der .dotx Datei sehen ich aber, dass der letzte Zugriff zum Zeitpunkt der GPO Ausführung ist.
Ich habe die Einstellung mit und ohne "im Sicherheitskontext des Benutzers ausführen" ausprobiert.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22862864021
Url: https://administrator.de/contentid/22862864021
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Schreibe den Pfad stattdessen folgendermaßen 1:1 in die GPO
Ansonsten deine GPO Settings und Eventlogs hier zeigen, damit wir nicht raten müssen.
Gruß
Schreibe den Pfad stattdessen folgendermaßen 1:1 in die GPO
"%APPDATA%\Microsoft\Templates\Vorlage P1.dotx"
Gruß
Ja das kennt man, kaum ist die Küche geputzt ist sie schon wieder dreckig