Mit php vom Server eine .exe auf dem Lokalen Rechner aufrufen
Hallo,
ich habe momenten folgende Situation.
Auf einem Server (momentan XP SP3) läuft xampp, es wird per PHP eine Website aufgerufen die wiederrum per ssh einen Router abfragt.
Das funktioniert auch ohne Probleme.
Nun würde ich das gerne etwas erweitern.
Die Ausgabe der Website (mehrere IP Adressen) möchte ich gerne als Link ausgeben die beim anklicken wiederrum Ultravnc auf dem lokalen Rechner aufruft.
Ist das überhaupt so möglich?
Bisher komme ich soweit das ich, als Test, notepad.exe aufrufen kann, aber nur wenn die notepad.exe auf dem Desktop liegt.
Aus dem eigentlich Pfad C:\Program Files\UltraVNC\vncviewer.exe scheitert dieser Aufruf.
brammer
ich habe momenten folgende Situation.
Auf einem Server (momentan XP SP3) läuft xampp, es wird per PHP eine Website aufgerufen die wiederrum per ssh einen Router abfragt.
Das funktioniert auch ohne Probleme.
Nun würde ich das gerne etwas erweitern.
Die Ausgabe der Website (mehrere IP Adressen) möchte ich gerne als Link ausgeben die beim anklicken wiederrum Ultravnc auf dem lokalen Rechner aufruft.
Ist das überhaupt so möglich?
Bisher komme ich soweit das ich, als Test, notepad.exe aufrufen kann, aber nur wenn die notepad.exe auf dem Desktop liegt.
Aus dem eigentlich Pfad C:\Program Files\UltraVNC\vncviewer.exe scheitert dieser Aufruf.
<td><? echo $spalten ?></td>
<td><? echo $spalten[count($spalten)-1] ?></td>
<td>
<button onclick = "document.VNCAufruf.submit();">
<? echo trim($spalten[4])?>
</button>
//snipped
<form name='VNCAufruf' action="batch2.html" method='request'> </form>
brammer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164692
Url: https://administrator.de/forum/mit-php-vom-server-eine-exe-auf-dem-lokalen-rechner-aufrufen-164692.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 20:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar