Mit Powershell Script auf Remote-Server starten
Hallo zusammen,
Ich muss ein "Master-Script" schreiben wo verschiedene andere Scripte startet.
also z.B wenn auf dem Server xxxxx der dienst 1. und 2. gestoppt sind, soll der server herunterfahren.
Doch im Master-Script wird nur überprüft ob die Dienste gestoppt sind, und wenn ja soll es auf dem Server ein Shutdown-script ausführen, wenn nein, soll eis ein stop-dienst-script ausführen....
doch wie kann ich dies machen?
Auf Test-Server ist Powershell 2 (CTP3) installiert... sollte also Remoteverwaltung unterstützen....
Habe im Internet folgenden Code gefunden:
Invoke-Expression -computername atl-fs-001 -command "Get-Content C:\Scripts\Test.txt"
Doch da kommt die Fehlermeldung, dass es den Parameter "computername" nicht gibt. (wird das erst noch kommen?!)
Mit get-wmiobject -computername funktioniert die Remoteverwaltung... doch dies nützt mir nichts, da ich ja einen Befehl brauche, der auf dem Remote-Server ein Script ausführt...
Hat da jemand schon erfahrungen oder eine Idee wie ich dies machen könnte....?
Danke und Gruss
Nick
Ich muss ein "Master-Script" schreiben wo verschiedene andere Scripte startet.
also z.B wenn auf dem Server xxxxx der dienst 1. und 2. gestoppt sind, soll der server herunterfahren.
Doch im Master-Script wird nur überprüft ob die Dienste gestoppt sind, und wenn ja soll es auf dem Server ein Shutdown-script ausführen, wenn nein, soll eis ein stop-dienst-script ausführen....
doch wie kann ich dies machen?
Auf Test-Server ist Powershell 2 (CTP3) installiert... sollte also Remoteverwaltung unterstützen....
Habe im Internet folgenden Code gefunden:
Invoke-Expression -computername atl-fs-001 -command "Get-Content C:\Scripts\Test.txt"
Doch da kommt die Fehlermeldung, dass es den Parameter "computername" nicht gibt. (wird das erst noch kommen?!)
Mit get-wmiobject -computername funktioniert die Remoteverwaltung... doch dies nützt mir nichts, da ich ja einen Befehl brauche, der auf dem Remote-Server ein Script ausführt...
Hat da jemand schon erfahrungen oder eine Idee wie ich dies machen könnte....?
Danke und Gruss
Nick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111080
Url: https://administrator.de/contentid/111080
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
1 Kommentar