Mit rdesktop von Linux auf Windows7 connecten
- Native Rechner Linux mit RHEL 5.3, Windows 7 Prof., Windows XP x64
- VMwares: Windows XP x86
Hallo Leute,
in meiner Domäne habe ich o.g. Systeme am laufen:
- 100 Linux Rechner
- 30 WinXP Rechner
- 2 Windows 7 Rechner
- 80 VMwares: WinXP x86
Nun zum Problem:
Ich kann von einer nativen Linux oder nativen XP Maschine NICHT auf Windows 7 Rechner in der Domäne connecten. Umgekehrt geht das aber - die WinXP nativen MAschinen sowie die VMWares lassen sich verbinden!
redektop sowie vncviewer über ne RHEL Linux shell bringen dieselben fehler:
ERROR:moduis len 0x108
ERROR: send: connectio reset by peer
ERROR: connection closed.
Wenn ich aber mit vncviewer oder rdesktop aus der shell nen XP Rechner oder VMware erreichen will geht das! Wenn ich auf ner WinXP nativen Maschine drauf bin und versuche ne Win7 zu erreichen geht das nur mit Remotdesktopverbindung. VNC bringt Fehler: connectio reset by peer (104).
Ich schätze das ich irgendeinen Service aktivieren muss oder so?! Derzeit wird die Version 1.4.1-6.x86_64installiert.
- VMwares: Windows XP x86
Hallo Leute,
in meiner Domäne habe ich o.g. Systeme am laufen:
- 100 Linux Rechner
- 30 WinXP Rechner
- 2 Windows 7 Rechner
- 80 VMwares: WinXP x86
Nun zum Problem:
Ich kann von einer nativen Linux oder nativen XP Maschine NICHT auf Windows 7 Rechner in der Domäne connecten. Umgekehrt geht das aber - die WinXP nativen MAschinen sowie die VMWares lassen sich verbinden!
redektop sowie vncviewer über ne RHEL Linux shell bringen dieselben fehler:
ERROR:moduis len 0x108
ERROR: send: connectio reset by peer
ERROR: connection closed.
Wenn ich aber mit vncviewer oder rdesktop aus der shell nen XP Rechner oder VMware erreichen will geht das! Wenn ich auf ner WinXP nativen Maschine drauf bin und versuche ne Win7 zu erreichen geht das nur mit Remotdesktopverbindung. VNC bringt Fehler: connectio reset by peer (104).
Ich schätze das ich irgendeinen Service aktivieren muss oder so?! Derzeit wird die Version 1.4.1-6.x86_64installiert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160584
Url: https://administrator.de/contentid/160584
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
du musst die Auswahl auf -> "LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungsicherheit verwenden)" auswählen.
Grau hinterlegt heißt du hast keine Berechtigungen diese Einstellungen zu ändern? Ansonsten solltest du mal prüfen ob es noch Einstellungen in der Firewall zu treffen gibt.... Öffne die VNC Ports oder deaktiviere mal testweise den Firewall für das aktuelle Profil auf dem Windows 7 Client und teste erneut.
Gruß
du musst die Auswahl auf -> "LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungsicherheit verwenden)" auswählen.
Grau hinterlegt heißt du hast keine Berechtigungen diese Einstellungen zu ändern? Ansonsten solltest du mal prüfen ob es noch Einstellungen in der Firewall zu treffen gibt.... Öffne die VNC Ports oder deaktiviere mal testweise den Firewall für das aktuelle Profil auf dem Windows 7 Client und teste erneut.
Gruß