Mit RDP anmeldung ein Programm starten....
mit Windows server 2003 war alles einfacher....
guten Tag die Damen und Herren,
hab seit 2 Tagen Windows Server 2008 R2 Installiert und es läuft alles reibungslos, bis auf die Anmeldung über RDP... da beginnen jetzt die Probleme... Bei Windows Server 2003 konnte man beim Anmelden ein Programm auf dem Server gleich mit Starten. Wenn ich jetzt bei der Anmeldung zu Windows Server 2008 R2 den Pfad zum Starten der Anwendung eintrage... wird der Client zwar angemeldet aber gleich wieder abgemeldet... Kann mir jemand hierzu ein Typ oder Rat geben...?
Für ihre Bemühungen bedanke ich mich schon im Voraus.
Gruß aus Königsbrunn
guten Tag die Damen und Herren,
hab seit 2 Tagen Windows Server 2008 R2 Installiert und es läuft alles reibungslos, bis auf die Anmeldung über RDP... da beginnen jetzt die Probleme... Bei Windows Server 2003 konnte man beim Anmelden ein Programm auf dem Server gleich mit Starten. Wenn ich jetzt bei der Anmeldung zu Windows Server 2008 R2 den Pfad zum Starten der Anwendung eintrage... wird der Client zwar angemeldet aber gleich wieder abgemeldet... Kann mir jemand hierzu ein Typ oder Rat geben...?
Für ihre Bemühungen bedanke ich mich schon im Voraus.
Gruß aus Königsbrunn
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170405
Url: https://administrator.de/contentid/170405
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo, also die funktion gibt es auch auf dem 2008er R2. wir haben selbst einen 200er R2 terminal-server draußen stehen. dort meldet der user sich auch am server an und die anwendung wird gleich gestartet. abmeldung durch schließen der anwendung. der user bekommt nie den desktop zu gesicht. könnte es ein berechtigungsproblem sein? was das starten der anwendung verhindert?
mit Windows server 2003 war alles einfacher
Stimmt in diesem Fall.Zitat:
Windows Server 2008 introduces a new feature in Terminal Services that restricts the remote applications to an approved list that is specified by the administrator... To work around this problem, add the program path to the RemoteApp Programs list
aus http://support.microsoft.com/kb/946410
Du solltest die Remote-Apps benutzen, dabei handelt es sich um eine kleine Datei die sozusagen das Programm im Terminalservermodus ausführt. Der User hat dann das Programm als Fenster auf seinem Desktop, aber keinen normalen Terminalserverlogin mehr. Sehr hölzern erklärt, besser hier gucken.
Gruß, Arch Stanton
Gruß, Arch Stanton