Mit Schaltfläche eine Zelle um 1 erhöhen - 26 Zeilen jeweils eine Schaltfläche und einem Code
Hallo,
ich brauche eine Art Zahlengenerator, dafür habe ich schon einen guten Code aus einem anderem Forum bekommen:
Ich habe (s.Anlage) 26 Zeilen wo jeweils ein fortlaufender Zahlengenerator stehen soll. Beim aktuellen Code müsste ich also 26 Module für +1 und 26 Module für -1 einfügen.
Kann ich ein Modul bzw. den Code für eine ganze Spalte benutzen - dass alle Button "weiter" auf der jeweiligen Zeile die Nummer ändert?
Vielen Dank
Vielen Dank im Voraus
ich brauche eine Art Zahlengenerator, dafür habe ich schon einen guten Code aus einem anderem Forum bekommen:
Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
With ActiveSheet.Range("D6")
nummer = .Value
nummer = nummer - 1
If nummer Mod 100 = 0 Then nummer = nummer - 1
.Value = nummer
End With
End Sub
Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
With ActiveSheet.Range("D6")
nummer = .Value
nummer = nummer + 1
If nummer Mod 100 = 0 Then nummer = nummer + 1
.Value = nummer
End With
End Sub
Ich habe (s.Anlage) 26 Zeilen wo jeweils ein fortlaufender Zahlengenerator stehen soll. Beim aktuellen Code müsste ich also 26 Module für +1 und 26 Module für -1 einfügen.
Kann ich ein Modul bzw. den Code für eine ganze Spalte benutzen - dass alle Button "weiter" auf der jeweiligen Zeile die Nummer ändert?
Vielen Dank
Vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 547280
Url: https://administrator.de/forum/mit-schaltflaeche-eine-zelle-um-1-erhoehen-26-zeilen-jeweils-eine-schaltflaeche-und-einem-code-547280.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar