rolando2410
Goto Top

Mit welcher Hardware Netzwerk über Steckdose realisieren

Hallo
Da der Aufwand für ein Lan Kabel viel zu groß ist und WLan wegen zu dicker Mauern nicht funktioniert, habe ich mir Gedanken über die Lösung von z.B. DEVOLO gemacht, das Lan über Steckdosen zu realisieren. Nun meine Frage: Wer hat mit welcher Hardware welche Erfahrungen gemacht. Ich weiß von einem Freund, der hat die 14MBit Variante von DEVOLO und ist voll zufrieden. Ich würde jetzt lieber auf die 84MBit Variante zurückgreifen oder auch auf einen anderen Hersteller wechslen.
Und genau deshalb würde ich für Erfahrungen von euch sehr dankbar. Bei dem 3-2-1 Haus habe ich auf die schnelle, um überhaupt mal einen Überblick über Geräte und Preise zu erhalten, erstmal nur DEVOLO und YAKUMO gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Rolando

Content-Key: 31397

Url: https://administrator.de/contentid/31397

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 28, 2006 at 12:36:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
da du von dicken Mauern sprichst nur einen Hinweis:
ein Stromzähler ist die Grenze für ein solches Netz, d.h. zwei Wohnungen oder zwei Bereiche mit getrennten Stromzählern sind auf diese Art und Weise nicht Koppelbar!
Mitglied: 2095
2095 Apr 28, 2006 at 15:00:07 (UTC)
Goto Top
tja und zudem ist dies auch wieder so ne geschichte...strahlt enorm.....gabs mal viele Berichte über dieses Zeug....da verleg ich lieber n kabel als das devolo zu kaufen..

mfg conner....
Member: Rolando2410
Rolando2410 Apr 28, 2006 at 17:32:42 (UTC)
Goto Top
Wenn ich von dicken Mauern spreche sind das 50er (!!!) Mauern eines alten Bauernhauses. Dies ist freistehend mit nur 1 Wohnung - ergo auch nur eine Einspeisung. Zusätzlich steht der Router im Erdgeschoss, und der zu Verbindende PC ersten Stock. Zu den Mauern kommt also auch noch eine Decke.

@qdmin1988
Versteh ich nicht so ganz. Was soll da strahlen? Es sind doch 2 Geräte, praktisch mit nem Schukostecker und ner RJ45 Dose, in die auf der einen Seite ein Patchkabel zum Router geht und auf der anderen Seite geht ein Patchkabel zum PC. Die Verbindung beider DLan Adapter wird praktisch auf das normale Stromkabel aufmoduliert. Falls ich falsch liege, bitte um Berichtigung. Es gibt auch Varianten, bei denen das Teil, welches den PC versorgt als Acces Point ausgelegt ist und die Verbindung zum PC über WLan macht. Das diese strahlt kann ich mir ja noch vorstellen.
Lass mich aber gerne belehren, wenn Du mir mal einen Link zu diesem Bericht schicken kannst.

Gruß
Roland