Cloudready Installation auf Festplatte funktioniert nicht

Hallo
Ich wollte nun mal auf einem alten Laptop Cloudready testen. Zuerst mal zur Harware:
Laptop 1
Lenovo IdeaPad Z500 mit i5-3XXX, 8GB RAM
Laptop 3
Toshiba Tecra A11-12P mit i3-330M, 8GB RAM
1 Samsung SSD 250GB
1 Seagate HDD 500GB
1 USB Stick mit bootfähigem Cloudready

Den Usb Stick habe ich einmal mit Eitcher und dem Cloudready-Image von neverware manuell erstellt und einmal mit dem USB Maker von neverware und dessen Image erstellt.

Der Bootvorgang vom USB Stick dauert ca. 3-4 Minuten. Der Reaktion auf einen Klick auf egal welche Funktion lässt immer mehrere Sek. auf sich warten.
Bei Beiden Festplatten habe ich alle Partitionen gelöscht und zuerst unpartitioniert und unformatiert versucht.
Dann habe ich die SSD mit NTFS und die HDD mit Fat32 formatiert.
Egal welche Platte mit egal welcher Formatierung ich in egal welchem Laptop einbaue und egal mit welcher Version des USB Sticks ich boote, bei allen Konstallationen kann ich NICHT auf das interne Laufwerk installieren.
In den Einstellungen unter Speichernutzung finde ich nie eine meiner Festplatten.

Kann mir jemand sagen ob ich evtl. grundsätzlich etwas falsch mache?

Roland

Content-Key: 1548787069

Url: https://administrator.de/contentid/1548787069

Ausgedruckt am: 26.11.2021 um 19:11 Uhr

Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 25.11.2021 um 08:48:22 Uhr
Goto Top
Hi,

du kannst aber auch das virtuelle Image herunterladen und es dann testen.

Gruß

Holger
Mitglied: Rolando2410
Rolando2410 25.11.2021 um 08:50:16 Uhr
Goto Top
Das heißt in einer VM unter Windows?
Ich möchte es lieber direkt am Laptop mit einer internen Platte testen.
Ich bin kein Freund von VM...
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 25.11.2021 um 15:07:19 Uhr
Goto Top
Hi,

lade das Image nochmal runter. Es war bei mir auch korrupt.

Gruß

Holli
Mitglied: Rolando2410
Rolando2410 25.11.2021 um 18:49:30 Uhr
Goto Top
Das erste Immage lud ich ja manuell runter und spielte es dann mit Eitcher auf den USB Stick.
Das zweite mal lud ich den Cloudready USB Maker, der dann nach dem Start das Image von der Seite von Neverware runter lud und dann auf den Stick spielte.
Den 2. Weg führte ich aus dem Grund aus, weil die Installation mit dem zuerst erstellten Stick nicht funktionierte.
Ich werde mal einen anderen Stick nutzen.
Mitglied: Rolando2410
Rolando2410 25.11.2021 um 20:02:47 Uhr
Goto Top
So, ging dann schneller als erwartet, aber trotzdem erfolglos...
Ich habe also einen anderen Stick genommen und mit Cloudready USB Maker den Bootstick erstellt.
Geändert hat sich aber lediglich die Bootgeschwindigkeit und die Bedienung. Das geht nun flotter.
Aber an beiden Laptops wird keine der beiden Festplatten erkannt. Im Bios werden sie mit korrekter Bezeichnung angezeigt. Aber nicht in Cloudready selbst.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich die Festplatte unter Einstellunge -> Speicherplatzverwaltung sehen müsste. Aber dem ist leider nicht so. Oder werden interne Datenträger sonstwo aufgelistet?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Server 2019 AD MigrationjamesbrownVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Langsam habe ich Panik, die komplette Domäne zerschossen zu haben. Bevor ich weiter vergehe, wollte ich darum hier um Rat bitten. Was ist ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...

report
Mailversand durch Sophos XG gestört (25.11.2021)kgbornVor 1 TagErfahrungsberichtFirewall2 Kommentare

Kurze Information - vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht. Ein IT-Admin hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl gestern (25.11.2021) ein Update des Antivirus-Pattern ...

question
Treuhand für ebay-Verkäufer, die nicht direkt nach D. liefernDerWoWussteVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin Kollegen, es gibt ja Fälle, wo man alte Hardware benötigt, aber nur noch über ebay bekommt. Wenn der Verkäufer dann aber nicht nach Deutschland ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 1 TagFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 19 StundenFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
HP Notebook startet nicht mehrben1300Vor 21 StundenFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...