Cloudready Installation auf Festplatte funktioniert nicht
Hallo
Ich wollte nun mal auf einem alten Laptop Cloudready testen. Zuerst mal zur Harware:
Laptop 1
Lenovo IdeaPad Z500 mit i5-3XXX, 8GB RAM
Laptop 3
Toshiba Tecra A11-12P mit i3-330M, 8GB RAM
1 Samsung SSD 250GB
1 Seagate HDD 500GB
1 USB Stick mit bootfähigem Cloudready
Den Usb Stick habe ich einmal mit Eitcher und dem Cloudready-Image von neverware manuell erstellt und einmal mit dem USB Maker von neverware und dessen Image erstellt.
Der Bootvorgang vom USB Stick dauert ca. 3-4 Minuten. Der Reaktion auf einen Klick auf egal welche Funktion lässt immer mehrere Sek. auf sich warten.
Bei Beiden Festplatten habe ich alle Partitionen gelöscht und zuerst unpartitioniert und unformatiert versucht.
Dann habe ich die SSD mit NTFS und die HDD mit Fat32 formatiert.
Egal welche Platte mit egal welcher Formatierung ich in egal welchem Laptop einbaue und egal mit welcher Version des USB Sticks ich boote, bei allen Konstallationen kann ich NICHT auf das interne Laufwerk installieren.
In den Einstellungen unter Speichernutzung finde ich nie eine meiner Festplatten.
Kann mir jemand sagen ob ich evtl. grundsätzlich etwas falsch mache?
Roland
Ich wollte nun mal auf einem alten Laptop Cloudready testen. Zuerst mal zur Harware:
Laptop 1
Lenovo IdeaPad Z500 mit i5-3XXX, 8GB RAM
Laptop 3
Toshiba Tecra A11-12P mit i3-330M, 8GB RAM
1 Samsung SSD 250GB
1 Seagate HDD 500GB
1 USB Stick mit bootfähigem Cloudready
Den Usb Stick habe ich einmal mit Eitcher und dem Cloudready-Image von neverware manuell erstellt und einmal mit dem USB Maker von neverware und dessen Image erstellt.
Der Bootvorgang vom USB Stick dauert ca. 3-4 Minuten. Der Reaktion auf einen Klick auf egal welche Funktion lässt immer mehrere Sek. auf sich warten.
Bei Beiden Festplatten habe ich alle Partitionen gelöscht und zuerst unpartitioniert und unformatiert versucht.
Dann habe ich die SSD mit NTFS und die HDD mit Fat32 formatiert.
Egal welche Platte mit egal welcher Formatierung ich in egal welchem Laptop einbaue und egal mit welcher Version des USB Sticks ich boote, bei allen Konstallationen kann ich NICHT auf das interne Laufwerk installieren.
In den Einstellungen unter Speichernutzung finde ich nie eine meiner Festplatten.
Kann mir jemand sagen ob ich evtl. grundsätzlich etwas falsch mache?
Roland
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1548787069
Url: https://administrator.de/forum/cloudready-installation-auf-festplatte-funktioniert-nicht-1548787069.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar