puerto
Goto Top

Mitel MiVoice Office 400 Rufumleitung einrichten

Hallo Profis,

habe Notfallmmäßig eine mir fremde Anlage vor der Nase und bräuchte einen Stups in die richtige Richtung:


Wir haben eine Benutzer mit einer Rufnummer und ohne Endgerät angelegt und möchte diese Rufnummer nun auf eine externe Rufnummer umleiten, leider klappt das nicht, nach einer Weile bekommt der Anrufer die Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben."

Hat jemand Rat?

Vielen Dank!

Gruß, puerto
bildschirm­foto 2023-06-01 um 10.54.54

Content-Key: 7383061244

Url: https://administrator.de/contentid/7383061244

Printed on: April 28, 2024 at 07:04 o'clock

Member: dbru61
Solution dbru61 Jun 01, 2023 at 09:20:55 (UTC)
Goto Top
Amtskennziffer (i.d.R. "0") in die Zielrufnummer mit eingefügt?
Member: nepomuk00
nepomuk00 Jun 01, 2023 at 09:36:18 (UTC)
Goto Top
Hat der Benutzer den richtigen Leitweg zugewiesen? (Standard: Leitweg: 1)
Wenn ja, ist im Leitweg 1 bei dir dein richtiger Provider eingetragen?

Auch könntest du mal testen den Benutzer ein virtuelles Endgerät zuzuweisen (und die Rufumleitung deaktivieren), ob du dann beim Ruf an die externe Rufnummer einen Rufton hörst. (So kannst du sicher sein dass der externe Anruf richtig an deinen internen Benutzer geleitet wird)
Member: puerto
puerto Jun 01, 2023 at 10:25:31 (UTC)
Goto Top
Danke, die Lösung kann so einfach sein. Mit 0 vorweg gehts. face-smile
Das bin ich von den modernen Anlagen nicht mehr gewohnt.
Member: dbru61
dbru61 Jun 01, 2023 at 11:59:29 (UTC)
Goto Top
Ja, Direktamt kann die 400 auch nicht, da haben die Schweitzer nicht mitgedacht.