deadzombie
Goto Top

Mixerprogramm gesucht !

Hallo Leute.

Ich suche ein Programm mit dem ich die Ausgänge der verschiedenen Kanäle steuern kann.

Erläuterung: Ich möchte die Ausgänge so konfigurieren das der allgemeine Sound auf meinem 5.1 System (belegt 3 Kanäle) läuft , was ja normal ist , und ich möchte zusätzlich das auf den Kopfhörern meines Headsets KEIN Wave-Sound (sprich Musik über Winamp 5.5) läuft sondern nur Ton von Anwendungen und keine Musik.

Also:
5.1 System - Alle Sounds
Headset - Nur System-Sound ohne Wave(Sprich Musik)

Ich schätze das dies möglich sein sollte. Denn aus Stream erfahrung mit Programmen wie Sam-Broadcaster weis ich das man die Aus-bzw Eingänge steuern kann .
Vorraussetzung schätze ich ist eine Soundkarte die die Kanäle einzelnd überwacht, was bei mir auch gegeben ist.

Danke schonmal für die hilfe face-smile

Grüße
Deadzombie

Content-Key: 74220

Url: https://administrator.de/contentid/74220

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: deadzombie
deadzombie Oct 15, 2008 at 20:46:54 (UTC)
Goto Top
So da wie oben beschrieben geht nur mit einer zweiten Soundkarte via PCI oder PCI-e, man schliest dann vom Headset das Mic einfach auf die Onboard da diese als Standard definiert ist, und den Ton auf Line Out an der PCI-Karte, und in den Programmen wie z.B: Teamspeak dann halt als Output-Device die PCI Soundkarte angeben. Hab das selber in Betieb,ne MS-Tech LS 5.1 für 6 Euro gekauft, und hat bissher mit Skype und Teamspeak wunderbar funktioniert. Da man dort die verschiedenen Devices einstellen kann, also wirds in jedem Programm gehen wo man das kann. Ob es da nicht wirklich ne Software gibt die dann sozusagen ne Soundkarte virtuell erstellt oder sowas, keine Ahnung.