Mobile Broadcom APN via Console ändern
Hallo liebe Leute,
ich brauch unbedingt Hilfe von euch, da ich schon nicht mehr weiß, nach was ich suchen soll :P
Ich müsste da ein Skript schreiben, welches nur die APN Einstellungen ändert.
Das Problem:
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll :/
lt. meinen Recherchen soll es da eine Art Profiles.XML geben -> leider nirgends auffindbar.
Am nähersten bin ich mit diesem Befehl gekommen...
jedoch weiß ich hier nicht ob ich da auch was setzten kann ?
Ich hoffe ihr hat ein paar gute Tipps für mich ?!
Viel Dank schon im Voraus
LG
ich brauch unbedingt Hilfe von euch, da ich schon nicht mehr weiß, nach was ich suchen soll :P
Ich müsste da ein Skript schreiben, welches nur die APN Einstellungen ändert.
Das Problem:
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll :/
lt. meinen Recherchen soll es da eine Art Profiles.XML geben -> leider nirgends auffindbar.
Am nähersten bin ich mit diesem Befehl gekommen...
jedoch weiß ich hier nicht ob ich da auch was setzten kann ?
Ich hoffe ihr hat ein paar gute Tipps für mich ?!
Viel Dank schon im Voraus
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294238
Url: https://administrator.de/contentid/294238
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Hier drin steht alles was du dafür brauchst:
Guidelines for Customizing Mobile Broadband in Windows 7
Gruß jodel32
Hier drin steht alles was du dafür brauchst:
Guidelines for Customizing Mobile Broadband in Windows 7
Gruß jodel32
Zitat von @today12:
Das hab ich schon gefunden - aber ich werd da nicht ganz schlau daraus ...dazu find ich nicht mal die *.bat Dateien
Mal was runterblättern da steht die Batch und alles sonst im Klartext drin !! Lesen sollte man hier eigentlich voraussetzen dürfen Das hab ich schon gefunden - aber ich werd da nicht ganz schlau daraus ...dazu find ich nicht mal die *.bat Dateien
gibt es da nicht eine viel einfachere Variante ..vlt. mittels WMI -Networkadapter ?
Erst ab neueren OS.Es gibt aber ein kleines portables Tool das lässt sich problemlos über die CMD mit mehreren Profilen und APNs steuern:
http://www.mwconn.net/info_de.html
Gruß grexit
Zitat von @today12:
bei fehlt da etwas das Verständnis.
Es ist ja die Rede von einer Profile Config welche in einer XML steckt ?
Ja und diese steht neben der Batch ebenso in dem DOC drin !!!bei fehlt da etwas das Verständnis.
Es ist ja die Rede von einer Profile Config welche in einer XML steckt ?
Der APN kommt in den AccessString Tag ...
Ich lese das nur sehr schlecht heraus - aber mir ginge es nur um einen APN eintrag.
Die XML hast du darin aber gefunden oder ?? diese ist dort schön aufgelistet. Brauchst du eine Brille ?Die MobileSIM funktioniert ja schon, d.h. Windows müsste da ja auch selbst irgendwo diese XML generieren.
Nein