mobile Clients an Windows Small Business Server / Exchange 2003

Mitglied: Freak22

Freak22 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2004, aktualisiert 02.01.2005, 4820 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie können sich mobile User sowohl auf ihrem Laptop als auch am Netz mit SBS2003 anmelden?

Situation:

Firmennetz mit SBS2003 und Exchange, Erstinstallation
WorkStations und Laptops mit XP und W2K

Wie müssen die mobilen Clients eingerichtet werden,
dass sowohl das Einloggen am Netz und damit der Datenaustausch mit Outlook 2003
als auch der Betrieb ohne Netzanschluss funktionieren?

Beim Betrieb am Netz verwendet Outlook den Exchange Server,
beim Betrieb ohne Netz wird ein POP3-Postfach verwendet.
Die Einstellungen in Outlook hierzu sind klar, wenn auch umständlich.

Aber wie kann sich der Client wahlweise (oder automatisch?)
an der Exchange Domäne oder lokal anmelden?

Besten Dank!
Mitglied: meinereiner
02.01.2005 um 11:49 Uhr
Warum Lokal anmelden?

Wenn der Client nicht im Netz hängt sollte er sein zwischengespeichertes Profil nutzen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switches and Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapQuestionSwitches and Hubs28 Comments

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Printers and scanners
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82QuestionPrinters and scanners17 Comments

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfQuestionExchange Server16 Comments

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteQuestionMicrosoft11 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2003 Small Business Server und Exchange auflösen

gelöst OrkansonFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Job als SysAdmin in einer Firma angefangen. Hier steht nun ein uralt Small ...

Linux

Small Business Server Ersatz

capsobFrageLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Netzwerke

Netzwerk Architektur für Small Business

dawdadFrageNetzwerke10 Kommentare

Was haltet ihr von der Netzwerk Architektur? Vorweg Ich weiß das es noch „Bessere“ Hersteller gäbe aber der Hersteller ...

Firewall

Cisco cisco small business rv215w

bunticFrageFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage: ich hab 3 ...

Microsoft Office

Office 2007 Small Business Iso

Sven91FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Community, hat jemand vielleicht einen Link oder einen Tipp wo ich noch eine Installation von Office 2007 Small ...

Exchange Server

Installation Avira Exchange Security Small Business

bogipetFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows Server 2008 R2 SP 1 mit Exchange 2010 SP 2 die Avira Exchange ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT