Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modularisierte Einplatinen Computer wie der Raspi 3 Compute Module

Mitglied: pelzfrucht

pelzfrucht (Level 2) - Jetzt verbinden

09.05.2017 um 23:21 Uhr, 612 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Moin,

ich suche Alternativen zum Raspberry Pi 3 Comute Module.
Bekannt sind mir z.B. der Lemaker Guitar oder der Intel Edison (wobei der keine Grafische Ausgabe hat).

Dabei hab ich zwar gewisse Ansprüche an den Client, aber die würde ich aktuell gerne erst aussen vor lassen um
mir überhaupt einen Überblick auf die am Markt befindlichen modularisierten Einplatinen Computer zu verschaffen.
Ich finde es sind nicht viele Einplatinen Computer zu finden die die Anschlüsse nicht selber führen sondern
wie ein Modul in eine Schaltung eingesetzt werden und ausnahmelos alle Anschlüsse als Pins führen (wie der
Raspi 3 Compute Module halt).

Also ich würde mich freuen wenn ihr Vorschläge habt!

Liebe Grüße
pelzfrucht
Mitglied: C.R.S.
09.05.2017 um 23:40 Uhr
Hi,

da gibt es schon noch ein paar Anlaufstellen: Advantech, Adlink, e-con Systems, Technexion und Toradex.

Der Markt ist aber in der Tat überschaubar, weil das Konzept in der Massenfertigung für Consumer-/Industrial-Anwendungen nur bedingt sinnvoll ist. Durchgesetzt hat sich das bisher eigentlich nur in Luft- und Raumfahrtechnik und Militär unter ganz anderen Voraussetzugnen.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
10.05.2017 um 00:05 Uhr
Hallo,

Ja sowas ist durchaus Praktisch (z.B: wen man seine LED-Ketten über Ethernet steuern will). Ich würde auch gerne alles auf einer Platine haben um nicht extra ein Pi zwischen schalten zu müssen der da auch noch rumliegt.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: ChJeker
10.05.2017 um 11:10 Uhr
Schau dir mal den Omega2 an. Denn kannst du direkt auf die Platine stecken. https://onion.io/omega2/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Lizenzfrage realvnc Raspi
Frage von BitboyLinux2 Kommentare

Hi zusammen, ich habe einen Raspi mit rasbian Buster in der Firma und wollte VNC benutzen. Vorinstalliert ist ja ...

Debian
Raspi als Hotspot - Proxyeinstellungen?
Frage von billy01Debian9 Kommentare

Hey zusammen, Ich habe meinen Raspi so konfiguriert, dass er als Hotspot die Lanverbindung mit dem Wlaninterface teilt. Das ...

Debian
Raspi VM Partition erweitern
gelöst Frage von blackhawk17Debian4 Kommentare

Guten morgen, ich habe ein Raspi auf einem ESXi Server laufen. Leider ist nur mir nun meine Festplatte auf ...

Peripheriegeräte
ILO USB Modul???
Frage von ChrisIOPeripheriegeräte3 Kommentare

Hey, ich bin auf der Suche nach einer Art ILO Modul. Der Hintergrund ist, vor Ort Support steckt USB ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 StundeWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 2 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft60 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste54 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...