Möchte selbst eingerichteten Dateitypen per .reg-Datei auf anderen Rechner transportieren
Hi Experten,
wie kann ich die Registrierung eines - selbst erdachten - Datei-Typs automatisieren ?
Die Situation :
Ich habe über "Dateitypen" einen Typ ".gem" eingerichtet, mit Verknüpfung
zu einem Programm C:\Blah\Kohl.exe, einer Beschreibung "Rhabarber-Datei" und einem Icon
C:\Icons\Sauerkraut.icon.
Wie kann ich diese Einstellungen exportieren, um sie per 1-Klick auf einem anderen Rechner
einzurichten ? - Das scheint kniffliger zu sein als ich dachte; und bevor ich meine registry
vermassele frage ich doch lieber hier mal an...
Tia -
knirschke
PS: OS=XP-Pro
wie kann ich die Registrierung eines - selbst erdachten - Datei-Typs automatisieren ?
Die Situation :
Ich habe über "Dateitypen" einen Typ ".gem" eingerichtet, mit Verknüpfung
zu einem Programm C:\Blah\Kohl.exe, einer Beschreibung "Rhabarber-Datei" und einem Icon
C:\Icons\Sauerkraut.icon.
Wie kann ich diese Einstellungen exportieren, um sie per 1-Klick auf einem anderen Rechner
einzurichten ? - Das scheint kniffliger zu sein als ich dachte; und bevor ich meine registry
vermassele frage ich doch lieber hier mal an...
Tia -
knirschke
PS: OS=XP-Pro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166207
Url: https://administrator.de/forum/moechte-selbst-eingerichteten-dateitypen-per-reg-datei-auf-anderen-rechner-transportieren-166207.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 13:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß
assoc
&
ftype
&
ftype
- oder
reg.exe