131361
08.04.2018
Monitor per Tastatur steuer
Hallo alle zusammen,
habe folgenden Monitor: Iiyama PLG2888UH (DisplayPort)
Dieser ist via USB Kabel unter anderem mit meinem PC verbunden (Damit die USB 3.0 Anschlüsse am Monitor funktionieren)
Gibt es eine Möglichkeit, das ich mit meinem PC Einstellungen des Monitors umstellen kann, statt via Bedienung der Monitor-Tasten?
Z.B. Quelle ändern o.ä.?
habe folgenden Monitor: Iiyama PLG2888UH (DisplayPort)
Dieser ist via USB Kabel unter anderem mit meinem PC verbunden (Damit die USB 3.0 Anschlüsse am Monitor funktionieren)
Gibt es eine Möglichkeit, das ich mit meinem PC Einstellungen des Monitors umstellen kann, statt via Bedienung der Monitor-Tasten?
Z.B. Quelle ändern o.ä.?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 370503
Url: https://administrator.de/forum/monitor-per-tastatur-steuer-370503.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 14:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Nein, der Port ist nur ein einfacher Upstream-Port zu einem im Monitor verbauten Hub. Steuerungsbefehle nimmt dieser darüber nicht entgegen.
Bei manchen Herstellern gibt es Programme für die Service-Techniker aber daran kommst du meist nur wenn du einen Service-Vertrag mit dem Hersteller abschließt.
Du kannst dir ja die Dipptaster auslöten und einen Raspi dran hängen, wenn deine Arme zu kurz oder zu schwach sind diese zu betätigen
.
Gruß Schnuffi
Bei manchen Herstellern gibt es Programme für die Service-Techniker aber daran kommst du meist nur wenn du einen Service-Vertrag mit dem Hersteller abschließt.
Du kannst dir ja die Dipptaster auslöten und einen Raspi dran hängen, wenn deine Arme zu kurz oder zu schwach sind diese zu betätigen
Gruß Schnuffi