Monitoring System (Ticket) System gesucht
Guten Abend Zusammen,
Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Monitorring System welches Kunden Hosts Monitoren soll inkl, VMs
Im Büro steht ein Bildschirm auf dem der Aktuelle Status der Systeme stehen soll.
Was ziemlich Praktisch wäre, wenn die eingehenden Tickets dort noch angezeigt werden können.
PRTG habe ich Probiert was von der Oberfläche eigentlich sehr unübersichtlich ist.
Es wäre Cool wenn dieser eine Weboberfläche hat, mit der ein Tiket aufgegeben werden kann.
Ob das ganze nun mit Monitorring zusammenhängt , weiß ich nicht. Ich habe es nur bei PRTG gesehen.
Eventuell kennt jemand von euch was interesanntes.
Unsere Hosts laufen unter Win Server 2012 zur Info.
Danke
Viele Grüße
Christian
Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Monitorring System welches Kunden Hosts Monitoren soll inkl, VMs
Im Büro steht ein Bildschirm auf dem der Aktuelle Status der Systeme stehen soll.
Was ziemlich Praktisch wäre, wenn die eingehenden Tickets dort noch angezeigt werden können.
PRTG habe ich Probiert was von der Oberfläche eigentlich sehr unübersichtlich ist.
Es wäre Cool wenn dieser eine Weboberfläche hat, mit der ein Tiket aufgegeben werden kann.
Ob das ganze nun mit Monitorring zusammenhängt , weiß ich nicht. Ich habe es nur bei PRTG gesehen.
Eventuell kennt jemand von euch was interesanntes.
Unsere Hosts laufen unter Win Server 2012 zur Info.
Danke
Viele Grüße
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator tomolpi am 17.08.2020 um 08:16:51 Uhr
Schreibfehler im Titel korrigiert
Content-ID: 316447
Url: https://administrator.de/contentid/316447
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast Du das eingebautes Ticketing-System innerhalb PRTG gesehen? Es ist einfacher gehalten als ein spezialisiertes Ticketing-System, aber damit hättest Du Monitoring und Ticketing in einem System/Oberfläche.
Sonst brauchst Du zwei System, eins für Monitoring und eins für Ticketing. Die meisten haben ein Web-Oberfläche, und die meisten erlauben es, Inhalte von externen Systeme zu integrieren. Mit PRTG, z.B. könnte man mit einem "Map" PRTG Monitoring Status und Ticket-Informationen von einem anderen System auf einem Bildschirm zeigen.
Sonst brauchst Du zwei System, eins für Monitoring und eins für Ticketing. Die meisten haben ein Web-Oberfläche, und die meisten erlauben es, Inhalte von externen Systeme zu integrieren. Mit PRTG, z.B. könnte man mit einem "Map" PRTG Monitoring Status und Ticket-Informationen von einem anderen System auf einem Bildschirm zeigen.
In der Linux Welt sind Nagios, Cacti, Icinga und Check_MK die beliebtesten