Monitoring Tool
Hi,
folgende Situation:
Wir haben 10 Server mit verschiednesten Versionen (2000, SBS 2003, 2003, 2008)
Ich suche ein Programm (auch gerne kostenpflichtig) mit dem ich die Server überwachen kann. Sprich sollt ein Server ausfallen möchte ich gerne per e-mail benachrichtigt werden. Haben keinen eigenen Mailserver anber unsere USV schickt auch Mails raus wenn die auf Batterie springt z.b. als muss das ja auch gehen.
Viel mehr verlange ich eigentlich gar nicht. Wenn der Plattenplatz noch mit püberwacht werden kann wäre es natürlich auch gut. Denke mal das müssten ja grundlegende Features sein.
Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Programm gemacht?? Habe schon einige Freeware tools getestet. Aber da bin ich nicht mit zufrieden gewesen.
Greetz
folgende Situation:
Wir haben 10 Server mit verschiednesten Versionen (2000, SBS 2003, 2003, 2008)
Ich suche ein Programm (auch gerne kostenpflichtig) mit dem ich die Server überwachen kann. Sprich sollt ein Server ausfallen möchte ich gerne per e-mail benachrichtigt werden. Haben keinen eigenen Mailserver anber unsere USV schickt auch Mails raus wenn die auf Batterie springt z.b. als muss das ja auch gehen.
Viel mehr verlange ich eigentlich gar nicht. Wenn der Plattenplatz noch mit püberwacht werden kann wäre es natürlich auch gut. Denke mal das müssten ja grundlegende Features sein.
Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Programm gemacht?? Habe schon einige Freeware tools getestet. Aber da bin ich nicht mit zufrieden gewesen.
Greetz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143955
Url: https://administrator.de/contentid/143955
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau dir mal Spiceworks an. Das kann noch ein wenig mehr als nur Monitoring und ist kostenlos. http://www.spiceworks.com/
Na ja, solche Art von Fragen die eigentlich Binsenweisheiten in einem Admin Forum sind und Tagesgeschäft obendrein, provoziert sowas ja auch meist.... Das ist so als wenn du den Bankdirektor fragst wie er denn täglich das Geld sichert... Das solltest du auch einmal fairerweise bedenken !
Jeder kennt Tools wie Nagios usw. die sowas im Handumdrehen bewerkstelligen. Das Internet ist voll davon wenn man Suchmaschinen bedienen kann... !!
Jeder kennt Tools wie Nagios usw. die sowas im Handumdrehen bewerkstelligen. Das Internet ist voll davon wenn man Suchmaschinen bedienen kann... !!
Zitat von @Iceman75:
> Zitat von @2hard4you:
> ----
> Moin,
>
> gib einfach mal rechts oben in die Suche Monitoring ein.
>
>
>
> Gruß
>
> 24
Das hätte ich auch bei googel machen können, bzw. habe. Deswegen wende ich mich an das Fachforum hier. Manchen Leuten
scheinen nur zu posten um klug zu ###en.....
> Zitat von @2hard4you:
> ----
> Moin,
>
> gib einfach mal rechts oben in die Suche Monitoring ein.
>
>
>
> Gruß
>
> 24
Das hätte ich auch bei googel machen können, bzw. habe. Deswegen wende ich mich an das Fachforum hier. Manchen Leuten
scheinen nur zu posten um klug zu ###en.....
naja, bei über 400 Postings in diesem Fachforum zu dem Thema würde ich eher bei Dir auf Intelligenzallergiker tippen man möge mir verzeihen
24
Grüße,
gibt noch ein schönes Monitoringprogramm namens: DeskCenter
Wenn deine Firma etwas flüssiger ist, dann kann man mit diesem App bis ins Detail alles verwalten. Es gibt auch abgespeckte Lizensen zu kaufen. Beles dich einfach mal auf der Seite von DeskCenter oder lass ein Vertriebler von denen in die Firma kommen, der dir das vorstellt.
gibt noch ein schönes Monitoringprogramm namens: DeskCenter
Wenn deine Firma etwas flüssiger ist, dann kann man mit diesem App bis ins Detail alles verwalten. Es gibt auch abgespeckte Lizensen zu kaufen. Beles dich einfach mal auf der Seite von DeskCenter oder lass ein Vertriebler von denen in die Firma kommen, der dir das vorstellt.