Monitorkabel von Acer-Notebook verlängern...
Hallo !
Mein altes Acer-Notebook hatte einen Unfall. Es läuft zwar noch problemlos, aber die
Halterungen vom Monitor sind abgebrochen (äußere Gewalteinwirkung sag ich mal).
Jedenfalls würd ich jetzt gerne das Notebook als Desktop verwenden. Also wenn
möglich den Monitor an die Wand hängen und das Notebook als Tastatur aufn Tisch
legen.
Dazu müsste ich das Monitorkabel verlängern. Kennt sich jmd damit aus oder hat
ne Idee ob und wie des klappen könnte ?
Hier mal ein Bild vom Kabel...
*thx*
Mein altes Acer-Notebook hatte einen Unfall. Es läuft zwar noch problemlos, aber die
Halterungen vom Monitor sind abgebrochen (äußere Gewalteinwirkung sag ich mal).
Jedenfalls würd ich jetzt gerne das Notebook als Desktop verwenden. Also wenn
möglich den Monitor an die Wand hängen und das Notebook als Tastatur aufn Tisch
legen.
Dazu müsste ich das Monitorkabel verlängern. Kennt sich jmd damit aus oder hat
Hier mal ein Bild vom Kabel...
*thx*
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117143
Url: https://administrator.de/forum/monitorkabel-von-acer-notebook-verlaengern-117143.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 19:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
OK. Dann hattest du dich nicht richtig ausgedrückt. Ich dachte du willst einen externen Monitor anschließen... Aber dein Projekt wird eher schwierig. Ich glaube wenn du dir nen älteren TFT bei eBay kaufst kostet dich das weniger Geld (und Nerven) als das Gefummel an diesem dünnen Kabel.
1. Haste an nem Normalen TFT gleich ne Vorrichtung für ne Wandhalterung und
2. Musste nicht an dem Kabel rumfummeln.
So hab ich es mit meinem defekten Notebook gemacht!
1. Haste an nem Normalen TFT gleich ne Vorrichtung für ne Wandhalterung und
2. Musste nicht an dem Kabel rumfummeln.
So hab ich es mit meinem defekten Notebook gemacht!
Ja ist möglich. Aber im Normalfall erkennt das Notebook, dass ein externer Monitor angeschlossen ist und schaltet den als primären Monitor. So ist es bei meinen beiden Acer und bei meinem Fujitsu. Aber vorsicht. Nicht einfach nur das Kabel abschneiden. Schraub den Lappi auf und klemm das Kabel richtig ab. Ist normal nur gesteckt.
Hi !
Natürlich könnte das klappen, dazu aber die Gegenfrage wie oft Du bisher in Deinem Leben Kontakt mit einer Lötstation hattest ?
Und mit Lötstation meine ich keinen Gasbrenner um kupferne Wasserleitungen zu verbinden
Mit Löterfahrung im Elektronikbereich, gutem Werkzeug und einer temperaturgeregelten Lötstation bekommst Du das hin. Das Kabel nicht zu lang machen und eines mit Abschirmung (gibts beim Elektronikladen um die Ecke als Meterware) verwenden.
Musst Du einen der Punkte mit NEIN oder mit VIELLEICHT beantworten, dann die Monitorverlängerungsvariante verwenden
mrtux
Zitat von @devil-driver:
Dazu müsste ich das Monitorkabel verlängern. Kennt sich jmd
damit aus oder hat
Dazu müsste ich das Monitorkabel verlängern. Kennt sich jmd
damit aus oder hat
Natürlich könnte das klappen, dazu aber die Gegenfrage wie oft Du bisher in Deinem Leben Kontakt mit einer Lötstation hattest ?
Und mit Lötstation meine ich keinen Gasbrenner um kupferne Wasserleitungen zu verbinden
Mit Löterfahrung im Elektronikbereich, gutem Werkzeug und einer temperaturgeregelten Lötstation bekommst Du das hin. Das Kabel nicht zu lang machen und eines mit Abschirmung (gibts beim Elektronikladen um die Ecke als Meterware) verwenden.
Musst Du einen der Punkte mit NEIN oder mit VIELLEICHT beantworten, dann die Monitorverlängerungsvariante verwenden
mrtux
Hi !
Die einzelnen Lötstellen der Adern würde ich mit kleinen Schrumpfschläuchen gegeneinander isolieren und dann noch einen grösseren um das Ganze herum, dann ist die Lötarbeit auch mechanisch recht gut geschützt.
Wünsche Dir viel Glück und eine ruhige Hand beim Löten !
mrtux
Zitat von @devil-driver:
ich denke ich werd des kabel einfach mal abklemmen und auseinander-
schneiden. passieren kann ja nix. wenns net klappt is e wurscht,
ich denke ich werd des kabel einfach mal abklemmen und auseinander-
schneiden. passieren kann ja nix. wenns net klappt is e wurscht,
Die einzelnen Lötstellen der Adern würde ich mit kleinen Schrumpfschläuchen gegeneinander isolieren und dann noch einen grösseren um das Ganze herum, dann ist die Lötarbeit auch mechanisch recht gut geschützt.
Wünsche Dir viel Glück und eine ruhige Hand beim Löten !
mrtux