Monitorverlaengerung

Mitglied: andyj

andyj (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 21.02.2009, 3494 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
folgendes Szenario:
In einer Praxis soll im Wartezimmer ein Monitor installiert werden. der dazugehoerende Rechner soll im Nebenzimmer stehen ( Damit niemand daran rumspielt ). Gut einfache Loesung, das Monitorkabel verlaengern. Dazu muesste ein Loch durch die Wand gebohrt werden, das ist allerdings nicht gewollt.
Ein Schrank waere noch evtl. eine Alternative.
Es waere schoen wenn es eine andere Loesung geben wuerde.

Gruesse
Mitglied: Cubic83
14.01.2009 um 08:07 Uhr
Hallo,

Du kannst den PC als Kiosk PC konfigurieren. Er wäre dann abgesichert. Das hilft aber nicht gegen physikalische Manipulationen.

Du kannst auch einen mini PC nehmen (Wir nehmen für solche Sachen Mac Mini - auch wegen Strombedarf), die sind so klein und kompakt dass da niemand was machen kann. Dann nimmst Du eventuell noch Tastatur und Maus weg un niemand kann was mit dem PC anstellen. Die Steuerung funktionniert dann z.b. über VNC.

Es gibt auch LCDs mit Netzerkzugriff. Die kann mann über ein Netzwerk betreiben. Da kenne ich mich aber nicht aus.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
19.01.2009 um 19:22 Uhr
Hallo,

was Du suchst ist ein Produkt wie der WID101 von Teq Gear, allerdings nicht ganz billig...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud