MOSS 2007 Problem bei eingehenden Emails
Emails "verschwinden" aus SMTP-Drop Verzeichnis.
Hallo,
ich habe mit MOSS 2007 mit SP1 im Zusammenhang mit dem Empfang von Emails in Listen folgendes Problem:
Am Server ist nur MOSS 2007 und der erforderliche SMTP-Dienst installiert, auf einem anderen Server läuft Exchange Server 2007.
Emails werden korrekt im Drop-Verzeichnis des SMTP-Servers am MOSS-Server abgelegt. Kurze Zeit später "verschwinden" die emails wieder, werden ab in den korrekt konfigurierten Sharepointlisten nicht zugestellt.
Die identische Konfiguration hat bereits funktioniert, nach etwa 1 Tag trat (ohne jede Änderung am System) aber das beschriebene Problem auf.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo,
ich habe mit MOSS 2007 mit SP1 im Zusammenhang mit dem Empfang von Emails in Listen folgendes Problem:
Am Server ist nur MOSS 2007 und der erforderliche SMTP-Dienst installiert, auf einem anderen Server läuft Exchange Server 2007.
Emails werden korrekt im Drop-Verzeichnis des SMTP-Servers am MOSS-Server abgelegt. Kurze Zeit später "verschwinden" die emails wieder, werden ab in den korrekt konfigurierten Sharepointlisten nicht zugestellt.
Die identische Konfiguration hat bereits funktioniert, nach etwa 1 Tag trat (ohne jede Änderung am System) aber das beschriebene Problem auf.
Kann mir jemand weiterhelfen?
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4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hm - wenn es schon funktioniert hat und nach etwa einem Tag nicht mehr ging, bleibt die Frage, was sich nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne geändert hat.
DNS isses nicht - hatten wir schon. Wins spielt dabei wahrscheinlich eine eher untergeordnete Rolle. Wie sieht es mit Authentifikation aus - ist da irgendwo eine Authentifikation gefragt z.B. beim Dienst oder Zugriff auf Ordner oder sowas, die nicht passt oder nach n Stunden nicht mehr geht, weil das Token verfallen ist?
Kollidiert da was mit einer Datensicherung? Vollbackup von der Datenbank oder sowas?
Mathias
DNS isses nicht - hatten wir schon. Wins spielt dabei wahrscheinlich eine eher untergeordnete Rolle. Wie sieht es mit Authentifikation aus - ist da irgendwo eine Authentifikation gefragt z.B. beim Dienst oder Zugriff auf Ordner oder sowas, die nicht passt oder nach n Stunden nicht mehr geht, weil das Token verfallen ist?
Kollidiert da was mit einer Datensicherung? Vollbackup von der Datenbank oder sowas?
Mathias