Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Motherboard P4T-E P4 reagiert komisch.

Mitglied: 20mupfel00

20mupfel00 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010, aktualisiert 10:03 Uhr, 2761 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,
Habe letzte Woche einen älteren PC bekommen, wollte ihn ein wenig umbauen und peng habe dabei das Netzteil zu 100% und das Motherboard vielleicht gehimmelt, nun gut. Habe dann aus der bucht ein selbiges ersteigert, ein anderes Netzteil drangehängt, Saft draufgegeben und siehe da, das Kontrollämpchen leuchtet, beim einschalten dreht der CPU-Lüfter und jetzt kommt es, die Lämpchen an der Tastatur gehen an und auch wieder aus, alles anderen bleibt still.
Hat jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte?
Danke
Ecki - jammer
Mitglied: Fireball
17.03.2010 um 09:59 Uhr
Hats du irgendwelche Steckkarten auf dem Mainboard wie z.B.: Soundkarte, Grafikkarte, falls ja diese mal ausbauen und erneut hochfahren. Eventuell liegt da der Fehler.
Bitte warten ..
17.03.2010 um 10:07 Uhr
Moin fireball,
ich habe sämtliche Karten und auch die Ram Bausteine reingetan, die pin Einstellung vom alten übernommen. Ich werde das MB mal leer machen und dann berichten.
danke
Bitte warten ..
17.03.2010 um 11:16 Uhr
da bin ich wieder: habe jetzt alles leer, das Ding zeigt mir grünes Lämpchen aber sonst nichts mehr, der CPU-Kühler springt nicht an. Daraufhin habe ich das alte MB reingeschraubt, dass selbe Verhalten. Könnte es sein, dass das jetzige Netzteil auch im Eimer ist, wird dann trotzdem das Lämpchen grün?
Danke
ecki
Bitte warten ..
Mitglied: Fireball
17.03.2010 um 12:45 Uhr
Falls du die Möglichkeit hast ein anderes Netzteil auszustesten würde ich das als erstes tun.
Bitte warten ..
22.03.2010 um 16:06 Uhr
Bingo fireball und danke,

habe tatsächlich noch so ein Ding rumfliegen gehabt - eingebaut und es läuft aber..
Nächstes Problem: in der Kistewarten zwei 30 GB FP verbaut, hat das bios auch gefunden. Ich habe jetzt eine rausgenimmen und dazu eine 230GB FP reingebaut und nun fängt das Ding an zu spinnen,es wird höchstens 8Gb gefunden. Könnte es am alten bios liegen.Ich habe die Große als slave gejumpert, habe sie als CS reingetan, da wurden dann höchsten 130Gb gefunden, es ist schon blöd mit so alten Kram rumzumachen, aber Spass macht es trotzdem.
Ecxki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Microsoft.com wird komisch angezeigt
Frage von ALucaKInternet Domänen4 Kommentare

Hallo zusammen Seit einiger Zeit wird bei einigen unserer Mitarbeiter die Microsoft.com Seite komisch angezeigt (siehe Bild im Anhang). ...

Windows Server
VPN Remotedesktop Drucker reagiert nicht
gelöst Frage von Andreas91Windows Server2 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Ich baue von einem Windows 10 PC mit Netzwerkdrucker (Brother 9142CDN) eine VPN Verbindung zum ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM-Kompatibilität für Motherboard Asus Sabertooth X58

gelöst Frage von Tomschaf91CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, leider verzweifle ich aktuell, da ich meinen Arbeitsspeicher von 8 GB (2x4 GB) auf 16 GB aufrüsten ...

Humor (lol)

Wie man auf aufdringliche Recruiter reagiert

Tipp von FA-jkaHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Gruß, Jörg

Neue Wissensbeiträge
Vmware

Which four application services are delivered by VMware Horizon 7

Erfahrungsbericht von erichamm vor 2 StundenVmware2 Kommentare

Which four application services are delivered by VMware Horizon 7? A. Packaged apps with VMware ThinApp B. Virtualized apps ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities15 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Windows Server
RDP Meldung vor erzwungener Abmeldung
Frage von DOCTRLWindows Server9 Kommentare

Hallo, Situation: Remotedesktop Farm mit mehreren Servern und einer Domäne. Nutzer werden Montags und Donnerstags automatisch abgemeldet. 15 Minuten ...