20mupfel00
Goto Top

Motherboard P4T-E P4 reagiert komisch.

Hallo Zusammen,
Habe letzte Woche einen älteren PC bekommen, wollte ihn ein wenig umbauen und peng habe dabei das Netzteil zu 100% und das Motherboard vielleicht gehimmelt, nun gut. Habe dann aus der bucht ein selbiges ersteigert, ein anderes Netzteil drangehängt, Saft draufgegeben und siehe da, das Kontrollämpchen leuchtet, beim einschalten dreht der CPU-Lüfter und jetzt kommt es, die Lämpchen an der Tastatur gehen an und auch wieder aus, alles anderen bleibt still.
Hat jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte?
Danke
Ecki - jammer

Content-Key: 138439

Url: https://administrator.de/contentid/138439

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Fireball
Fireball 17.03.2010 um 09:59:32 Uhr
Goto Top
Hats du irgendwelche Steckkarten auf dem Mainboard wie z.B.: Soundkarte, Grafikkarte, falls ja diese mal ausbauen und erneut hochfahren. Eventuell liegt da der Fehler.
Mitglied: 20mupfel00
20mupfel00 17.03.2010 um 10:07:48 Uhr
Goto Top
Moin fireball,
ich habe sämtliche Karten und auch die Ram Bausteine reingetan, die pin Einstellung vom alten übernommen. Ich werde das MB mal leer machen und dann berichten.
danke
Mitglied: 20mupfel00
20mupfel00 17.03.2010 um 11:16:16 Uhr
Goto Top
da bin ich wieder: habe jetzt alles leer, das Ding zeigt mir grünes Lämpchen aber sonst nichts mehr, der CPU-Kühler springt nicht an. Daraufhin habe ich das alte MB reingeschraubt, dass selbe Verhalten. Könnte es sein, dass das jetzige Netzteil auch im Eimer ist, wird dann trotzdem das Lämpchen grün?
Danke
ecki
Mitglied: Fireball
Fireball 17.03.2010 um 12:45:31 Uhr
Goto Top
Falls du die Möglichkeit hast ein anderes Netzteil auszustesten würde ich das als erstes tun.
Mitglied: 20mupfel00
20mupfel00 22.03.2010 um 16:06:58 Uhr
Goto Top
Bingo fireball und danke,

habe tatsächlich noch so ein Ding rumfliegen gehabt - eingebaut und es läuft aber..
Nächstes Problem: in der Kistewarten zwei 30 GB FP verbaut, hat das bios auch gefunden. Ich habe jetzt eine rausgenimmen und dazu eine 230GB FP reingebaut und nun fängt das Ding an zu spinnen,es wird höchstens 8Gb gefunden. Könnte es am alten bios liegen.Ich habe die Große als slave gejumpert, habe sie als CS reingetan, da wurden dann höchsten 130Gb gefunden, es ist schon blöd mit so alten Kram rumzumachen, aber Spass macht es trotzdem.
Ecxki