Mozilla Firefox 3 - Google-Funktionen entfernen
Ich würde gern wissen, wie man die ganzen Google-Grundeinstellungen aus dem Firefox löschen kann.
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Browser genutzt in meiner bisherigen Internetzeit, bin aber vor gut drei Jahren beim Firefox hängen geblieben.
Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass Google mir mit seinen Krakenarmen viel zu tief im Browser verwurzelt ist. Diese
findet man nicht über die normalen Einstellungen von Firefox, sondern nur über about:config (nach google suchen). Keyword-
Suche, Savebrowsing-Einstellungen, Fusion, Google-Mail und natürlich die Google-Suche selbst.
Mich würde hier ja mal interessieren, wie man das entfernen kann, bzw. gegen einen anderen Suchanbieter austauschen kann.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder eine Idee?
Besten Dank vorab und Gruß
Burny
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Browser genutzt in meiner bisherigen Internetzeit, bin aber vor gut drei Jahren beim Firefox hängen geblieben.
Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass Google mir mit seinen Krakenarmen viel zu tief im Browser verwurzelt ist. Diese
findet man nicht über die normalen Einstellungen von Firefox, sondern nur über about:config (nach google suchen). Keyword-
Suche, Savebrowsing-Einstellungen, Fusion, Google-Mail und natürlich die Google-Suche selbst.
Mich würde hier ja mal interessieren, wie man das entfernen kann, bzw. gegen einen anderen Suchanbieter austauschen kann.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder eine Idee?
Besten Dank vorab und Gruß
Burny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117952
Url: https://administrator.de/forum/mozilla-firefox-3-google-funktionen-entfernen-117952.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 23:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Eine kleine Unterstützung in dieser Richtung könnte die Erweiterung "CustomizeGoogle" sein, welche zumindest ein bisschen Privatsphäre und Schutz zurückbringt. Kannst Du Dir dann hier genauer anschauen.