bobbele66
Goto Top

MS 365 Business ohne Domäne nutzen?

Hallo an die O365 Experten, kann man "Microsoft 365 Business Standard" auch als Privatnutzer ohne Domäne nutzen? Also die vielen Vorteile des Abos nutzen, aber mit einer privaten gmail-Adresse, meinName@gmail.com?
Ich möchte kein Office kaufen, aber die Vollversion installiert haben, die 1 TB Cloud nutzen, diese eventuell auf 5 TB erweitern?
Bei der Family und Personal Edition ist die Desktop Installation nicht enthalten.
Ich wollte das Abo testen und kam bis zur Frage nach der Domäne, ich habe und brauche aber keine Domäne.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweiseface-smile

Content-Key: 1087744120

Url: https://administrator.de/contentid/1087744120

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jul 25, 2021 at 18:08:42 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal Microsoft 365 Single an. Das nutz ich für mein Kleingewerbe und läuft mit einem ganz normalen Endkunden-Microsoft-Konto.
Hab auch definitiv was auf meinen Rechnern installiert.

Dazu bin ich aber nicht tief genug im MS-Abo-Kram drin. Ich wollte nur Office für meinen Mac haben.
Member: dertowa
dertowa Jul 25, 2021 at 18:48:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bobbele66:
Bei der Family und Personal Edition ist die Desktop Installation nicht enthalten.

Woher stammt denn diese Fehlinformation?
Die Personal - Edition gibt es nicht mehr, das Ding heißt mittlerweile "Single".

Ansonsten gibt es bei den Paketen aber generell die Desktop-Anwendungen dazu:
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/buy/compare-all-microsoft- ...
Für kommerzielle Zwecke ist die Single oder Family allerdings nicht gedacht.

Soll es Business sein braucht es mindestens die Business Standard (ansonsten gibt es Word und Co. nur im Web).
Eine Domain braucht man nicht zwingend, Microsoft erstellt auch eine eigene Subdomain:
xxxxxx.onmicrosoft.com
Member: cykes
cykes Jul 25, 2021 updated at 18:59:58 (UTC)
Goto Top
Nabend,
Zitat von @bobbele66:

Hallo an die O365 Experten, kann man "Microsoft 365 Business Standard" auch als Privatnutzer ohne Domäne nutzen? Also die vielen Vorteile des Abos nutzen, aber mit einer privaten gmail-Adresse, meinName@gmail.com?
Dafür wäre ein Business Paket eher hinderlich.
Ich möchte kein Office kaufen, aber die Vollversion installiert haben, die 1 TB Cloud nutzen, diese eventuell auf 5 TB erweitern?
Schau Dir mal Microsoft 365 Single/Family an, das gibt's auch regelmäßig günstig(er) bei Amazon als Jahresabo oder (im Bundle) sogar 12+3 Monate. Lokal installieren kannst Du das genauso (hab hier ein Family für 50€ geschossen und das ist definitiv lokal installiert. Ein MIcrosoft Konto solltest Du aber anlegen ...@outlook.com
Den Onedrive Speicher auf 5TB erweitern funktioniert glaub nicht so einfach, max. Erhöhung um 1 TB auf 2TB (+ 10€/Monat). Vgl. https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/onedrive/additional-file-s ...
Für 5TB musst Du auf andere Anbieter ausweichen.
Bei der Family und Personal Edition ist die Desktop Installation nicht enthalten.
Das stimmt definitiv nicht.
Ich wollte das Abo testen und kam bis zur Frage nach der Domäne, ich habe und brauche aber keine Domäne.
Ohne Domäne gehen die Business-Pakete leider nicht. Ist aber für privat auch nicht unbedingt nötig.

Gruß

cykes
Member: Visucius
Visucius Jul 26, 2021 at 06:20:07 (UTC)
Goto Top
Kann man. Machen einige in meinem Umfeld seit Jahren so. Achte drauf, dass bei Deinem Paket auch die Offline-Installation enthalten ist.

Schau Dir trotzdem mal die "Family-Edition" an.
Member: IT-Pro
IT-Pro Jul 26, 2021 at 15:42:34 (UTC)
Goto Top
Warum willst du ein M365 Business und kein M365 Family/ Single? Ich verstehe nich nicht, welchen Mehrwert du dir erhoffst.
Member: Visucius
Visucius Jul 26, 2021 updated at 16:31:19 (UTC)
Goto Top
... welchen Mehrwert du dir erhoffst
Soweit ich das weiß, kannst Du nur in der Business-Edition bestimmen, wo Deine Daten gespeichert werden (DSGVO). Bzw. in der Privat-Edition sind sie NICHT zwangsläufig in Europa.
Member: AW-CC-BCC
AW-CC-BCC Jul 27, 2021 at 12:47:20 (UTC)
Goto Top
Schau dir, wenn die "Geiz ist geil" oder "Prime-Days" sind, die Office-Pakete an. Es ist hierbei möglich die Family-Version für 49€ zu ergattern und dann diese mit 5 Leuten zu teilen, man aber ebenfalls eine Offline-Installation hat.
Egal, ob Single (1x) oder Family (bis zu 6x), dort ist definitiv die Offline-Installation enthalten. Einzig wo diese nicht enthalten ist, wenn man "Microsoft 365 Business Basic" bucht, wobei hier ja dann wieder die Domäne gebraucht wird, wenn ich mich nicht täusche.
Member: Visucius
Visucius Jul 27, 2021 updated at 13:00:05 (UTC)
Goto Top
Das muss man evtl. mal klarstellen!

Eine Domäne wird NIE benötigt. Du bekommst immer eine von MS ".....onmicrosoft.com" und kannst dann Deine eigene hinzunehmen, bzw. von Deinem Provider entsprechend umbiegen.

Aber das mit der Family-Editiion würde ich unterstreichen. Ich setze die zwar in meinem Umfeld auch nicht ein aber die Konditionen dort sind prinzipiell nicht uninteressant.