cloudnoob
Goto Top

MS 365 Exchange Online Whitelisten

Guten Morgen,

ich tue mich aktuell mit folgender Thematik schwer:

Ich möchte im Exchange Online eine Domain (Absender) Whitelisten bei mir in der Umgebung. Meine Idee war dies über Microsoft 365 Defender Antispamrichtlinien bzw. Antispam-Eingangsrichtlinie (Standard) zu machen.

Sobald ich die Änderungen speichere bekomme ich die Meldung "Clientfehler
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie es später erneut. Microsoft wurde auf dieses Problem aufmerksam gemacht." oder das ich es in 24 - 48h nochmal probieren soll.

Bin ich der einzige der dieses Problem hat?
Evtl. liegt es auch an den Lizenzen aktuell haben alle User eine Microsoft 365 Business Premium Lizenz.

Für jede Hilfe oder Anregung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 7394831004

Url: https://administrator.de/contentid/7394831004

Printed on: May 4, 2024 at 14:05 o'clock

Member: LauneBaer
LauneBaer Jun 02, 2023 at 09:02:20 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

also das sollte schon funktionieren, du bist auch an der richtigen Stelle.
Hast du mal einen anderen Browser probiert? Bei mir hat Chrome hin und wieder komisches Verhalten generiert.

Grüße
Member: Cloudnoob
Cloudnoob Jun 02, 2023 at 09:18:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LauneBaer:

Mahlzeit,

also das sollte schon funktionieren, du bist auch an der richtigen Stelle.
Hast du mal einen anderen Browser probiert? Bei mir hat Chrome hin und wieder komisches Verhalten generiert.

Grüße

Hey @LauneBaer,

leider macht das dieses mal kein Unterschied.
Weder mit Edge, Chrome noch FF funktioniert es.

Selbst das erstellen neuer Antispamrichtlinien schlägt fehl face-sad
Mitglied: 6376382705
6376382705 Jun 02, 2023 at 09:20:32 (UTC)
Goto Top
Hi.

Weder mit Edge, Chrome noch FF funktioniert es.
und per Powershellbefehl direkt?

lazyadmin.nl/office-365/whitelist-email-address-office-365/

Gruß
Member: Ranjiid
Solution Ranjiid Jun 02, 2023 at 10:37:39 (UTC)
Goto Top
Hatte dieses Problem auch mal, nach ein paar Stunden hat es funktioniert.
Member: Cloudnoob
Cloudnoob Jun 04, 2023 at 17:32:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ranjiid:

Hatte dieses Problem auch mal, nach ein paar Stunden hat es funktioniert.

Tatsache knappe 3h später und es lief... :|