dertowa
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MS 365 - schützen Sie Ihr Konto?

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Dialog bei einem Benutzer:

konto

Dieser erscheint während der Anmeldung:
  • Abfrage der Mailadresse
  • Abfrage des Kennworts
  • Bestätigungsaufforderung in der Authenticator App
  • o.g. Dialog

Mit Setup überspringen kommt man am Dialog vorbei,
aber der muss ja irgendwo herkommen?
Vor allem was will er mir sagen?

Der Benutzer hat im System eine "weitere E-Mailadresse" zum
selbstständigen Zurücksetzen seines Kennworts und es ist auch
eine Adresse und eine geschäftliche Telefonnummer eingetragen.


P.S.: Muss im entra.microsoft.com unterhalb des Benutzers bei den
Authentifizierungsmethoden etwas eingetragen werden...?

Grüße
ToWa

Content-ID: 6460002641

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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr

mayho33
mayho33 22.03.2023 um 09:08:40 Uhr
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Hi,

wurde 2FA aktiviert oder sowas? Das kann der User irgendwo selbst festlegen oder es gibt eine Richtlinie, aber dann müssten das alle sehen. KA mehr wo. Habe das nur 1x gebraucht.
Xaero1982
Xaero1982 22.03.2023 um 09:10:02 Uhr
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Moin,
Interessant...

Exakt das gleiche hatte ein Kunde. Wir haben letztlich ein Ticket aufgemacht bei MS.
Hat er sich dann aber selbst drum gekümmert.

Ich hatte auch alles abgedreht. Sogar die 2FA bei ihm wieder entfernt und dennoch wollte er weiter den zweiten Faktor bei der Anmeldung haben, obwohl er aus war und ich ihn zurückgesetzt habe.
Das hat MS wohl behoben. Das andere hab ich mal nachgefragt.

Aber ich würde dir empfehlen: Mach ein Ticket auf beim Support.

Grüße
dertowa
Lösung dertowa 27.03.2023 um 11:31:41 Uhr
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Hallo zusammen,
nach Rücksprache mit dem Microsoft Support waren folgende Steps nötig:
  • Zurücksetzen der Mehrfaktor Authentifizierung des Users im Admincenter

Dies läuft wie folgt:
  • Als Admin im Admincenter anmelden
  • Benutzer / Aktive Benutzer
  • Mehrstufige Authentifizierung anklicken
  • Betroffenen User wählen
  • rechts auf Benutzereinstellungen verwalten
  • alle 3 Optionen zum Zurücksetzen aktivieren und speichern
  • anschließend rechts bei den quick steps noch "Erzwingen" wählen

Der User muss dann das Konto in der Authentificator App entfernen und sich
bei der nächsten Anmeldung das Konto neu einrichten.

Scheint so weit funktioniert zu haben.

Grüße
ToWa
Xaero1982
Xaero1982 28.03.2023 um 15:12:46 Uhr
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Interessant. Hab ich gemacht, aber hat rein gar nichts gebracht.

Gut, wenn es bei dir klappte face-smile
dertowa
dertowa 28.03.2023 um 15:20:27 Uhr
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Zitat von @Xaero1982:

Gut, wenn es bei dir klappte face-smile

Bei mir nicht, der User musste das ja selbst bewerkstelligen. face-smile
Zumindest wurde aus dem o.g. Dialog dann folgender:

image005

Bislang keine Klagen, also gehe ich davon aus, dass das nun passt.

Grüße