MS 365 - schützen Sie Ihr Konto?
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Dialog bei einem Benutzer:
Dieser erscheint während der Anmeldung:
Mit Setup überspringen kommt man am Dialog vorbei,
aber der muss ja irgendwo herkommen?
Vor allem was will er mir sagen?
Der Benutzer hat im System eine "weitere E-Mailadresse" zum
selbstständigen Zurücksetzen seines Kennworts und es ist auch
eine Adresse und eine geschäftliche Telefonnummer eingetragen.
P.S.: Muss im entra.microsoft.com unterhalb des Benutzers bei den
Authentifizierungsmethoden etwas eingetragen werden...?
Grüße
ToWa
ich habe folgenden Dialog bei einem Benutzer:
Dieser erscheint während der Anmeldung:
- Abfrage der Mailadresse
- Abfrage des Kennworts
- Bestätigungsaufforderung in der Authenticator App
- o.g. Dialog
Mit Setup überspringen kommt man am Dialog vorbei,
aber der muss ja irgendwo herkommen?
Vor allem was will er mir sagen?
Der Benutzer hat im System eine "weitere E-Mailadresse" zum
selbstständigen Zurücksetzen seines Kennworts und es ist auch
eine Adresse und eine geschäftliche Telefonnummer eingetragen.
P.S.: Muss im entra.microsoft.com unterhalb des Benutzers bei den
Authentifizierungsmethoden etwas eingetragen werden...?
Grüße
ToWa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6460002641
Url: https://administrator.de/contentid/6460002641
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Interessant...
Exakt das gleiche hatte ein Kunde. Wir haben letztlich ein Ticket aufgemacht bei MS.
Hat er sich dann aber selbst drum gekümmert.
Ich hatte auch alles abgedreht. Sogar die 2FA bei ihm wieder entfernt und dennoch wollte er weiter den zweiten Faktor bei der Anmeldung haben, obwohl er aus war und ich ihn zurückgesetzt habe.
Das hat MS wohl behoben. Das andere hab ich mal nachgefragt.
Aber ich würde dir empfehlen: Mach ein Ticket auf beim Support.
Grüße
Interessant...
Exakt das gleiche hatte ein Kunde. Wir haben letztlich ein Ticket aufgemacht bei MS.
Hat er sich dann aber selbst drum gekümmert.
Ich hatte auch alles abgedreht. Sogar die 2FA bei ihm wieder entfernt und dennoch wollte er weiter den zweiten Faktor bei der Anmeldung haben, obwohl er aus war und ich ihn zurückgesetzt habe.
Das hat MS wohl behoben. Das andere hab ich mal nachgefragt.
Aber ich würde dir empfehlen: Mach ein Ticket auf beim Support.
Grüße