gelöst MS Dos Batch Programmier Buch gesucht

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 19:47 Uhr, 7437 Aufrufe, 7 Kommentare

MS Dos Batch Programmier Buch gesucht

Hallo,

ich suche ein MS Dos Programmier Buch!!
Ich bin erst 14 Jahre,aber interessiere mich sehr willig für die Programmierung und wollte mich Ms Dos anfangen!!
Bei Amazon oder Google habe ich schon nachgesehen aber ich finde nichts!!!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke an alle die mir antworten

Mfg

xNx443
Mitglied: CresCent
29.04.2010 um 20:10 Uhr
hallo,

früh übt sich ;)

aber, was willst du genau machen ?

eine liste von befehlen, welche es in "dos" gibt bekommst mit mit dem befehl "help"
und ps. dos gibts fast nicht mehr, aber die eingabeaufforderung funktioniert ähnlich ;)

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.04.2010 um 20:39 Uhr
Moin xNx443,

ich kann CresCent nur beipflichten... ein DOS-Programmierbuch wirst du weder brauchen noch irgendwo finden.
Heutzutage nennt sich das Ganze hochtrabend nicht mehr "Batch-Programmierung", sondern "Windows Shellskripting".. alter Wein neu geschlaucht sozusagen.

Aber bei diesem Suchbegriff stößt du sehr schnell auch auf einige ähnlich klingende Bücher von "Armin Hanisch" - und von denen wiederum sind ständig einige Probekapitel als PDF und gelegentlich auch ein ganzes eBook legal für lau im Netz.

Unter den ersten 10 heutigen Suchmaschinentreffern unter "Windows Shellskripting Buch" habe ich eben drei Probe-Kapitel zur brauchbaren Eindrucksgewinnung der Qualität gefunden.
z.B. diese 12 Seiten PDF
oder diese Schnupperseiten

--> Nicht zu verwechseln mit den vielen Büchern zu "Powershell-Programmierung" oder "Unix-Shell-Skripting".

Das erstgenannte Hanisch-Buch ist ein anspruchsvolles Fahrschul-Buch, die zweitgenannten eher spezieller ("Welches Navi passt zu meinem Manta?" bzw. "Dragster pimping").

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: dog
29.04.2010 um 21:55 Uhr
ein DOS-Programmierbuch wirst du weder brauchen noch irgendwo finden.

Ich hätte hier noch die Amstrad DOS 5.5 Befehlsreferenz rumliegen

Übrigens würde ich doch dringen raten, sich gleich mit der Powershell zu befassen, da muss man sich geistig wesentlich weniger verbiegen als bei cmd.
Bitte warten ..
29.04.2010 um 22:09 Uhr
Andererseits, dog,
Zitat von dog:
Übrigens würde ich doch dringen raten, sich gleich mit der Powershell zu befassen...
Echten Fahrschulanfängern sollte die Bonus-Features des Navis eher zweitrangig sein...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
30.04.2010 um 13:39 Uhr
Super!

Dnake für die vielen Antworten ich werde gleich mal loslegen

Ich schließe diesen thread mal noch nicht als Gelöst ab falls ich noch fragen habe
Bitte warten ..
14.06.2010 um 19:59 Uhr
Moin xNx443,

bin eben eher zufällig über deinen noch "ungelösten" Beitrag gestolpert.

Was ist denn nun rausgekommen?
Ich hoffe, du hast von den drei gefundenden Schmökern nicht ausgerechnet diesen PowerShell-Alphabetisch-sortiert-Schinken bestellt?

Der schneidet ja verheerend ab in den Rezensionen... nicht gerade ein Appetizer...
" Das Buch zielt nicht darauf ab jemanden in das Thema einzuführen,
sondern ist ein kleines Referenz- und Nachschlagewerk für Profis - kurz & knapp."
....
"...guter Ansatz für Erfahrene..."
...
" Das Buch gibt nur einen kurzen Überblick über die Funktionen der PowerShell.
Ohne Vorkenntnisse bzw. praktischer Erfahrung trägt es nicht zur Erlernung bei."
.......
"Für Anwender gut, für "Ahnungslose" nicht die richtige Wahl. "

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV - ungültige MS-DOS Funktion
gelöst Franz-Josef-IIFrageHyper-V14 Kommentare

Schönen guten Abend Ich habe seit einger Zeit folgendes Problem: Der HyperV sichert eine virtuelle HD nicht. Die VM ...

Windows Installation

MS-DOS Config.sys: Starten einer (gepackten) exe

gelöst SamvanRattFrageWindows Installation9 Kommentare

Hallo zusammen ist Altbacken, aber mich interessiert wie ich eine Archiv.exe (mit command.com und anderen für die Autoexec wichtigen ...

Batch & Shell

DOS batch Dateinamen mit Umlauten umbennen

majchoFrageBatch & Shell6 Kommentare

Bei DOS-Batch scripten habe ich immer wieder Probleme mit Umlauten in Dateinamen. Ich würde gerne die Dateinamen temporär umbennenen. ...

Batch & Shell

Batch Sonderzeichen-codes gesucht!

ElHuttiFrageBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, Könnte mir vielleicht bitte jemand die Codes für Smileys, Formen und andere Zeichen, die nicht auf der Tastatur ...

Weiterbildung

Halbwissen sucht Buch

gelöst Finchen961988FrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Wissen im Thema Subnetting/Routing und NAT verbessern, dazu suche ich ein gutes Buch oder ähnlich. ...

Windows Tools

Batch OCR gesucht mit Dateifilterfunktionen

gelöst greatmgmFrageWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, bin jetzt vielleicht bei Windows Tools nicht ganz richtig, aber kein anderes Forum hätte eher gepasst. Wir ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud