saschag
Goto Top

MS Office Home Use Program (HUP) Lizenzbedingungen

Hallo Leute,

wir nehmen im Rahmen unseres Software Assurance für Volumenlizenzierung am Home Use Program (HUP) von Microsoft teil. Die Mitarbeiter können also für die 13,95 EUR direkt bei Microsoft mit unserem Code und der Firmenmailadresse das Nutzungsrecht erwerben. Weiß jemand von Euch, ob die aktuelle 2016er Version Lizenztechnisch auf 2 Geräten genutzt werden darf (Stationärer PC + Mobilgerät) und wie das bei den Vorgängerversionen war (2010, 2013)? Erlischt auch automatisch das Recht zur Nutzung der eventuell vorher erworbenen Lizenz oder darf die eine oder andere genutzt werden. Ich habe leider bei Microsofts HUP nichts dazu gefunden face-sad

Viele Grüße
Sascha

Content-Key: 286473

Url: https://administrator.de/contentid/286473

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: psannz
psannz Oct 23, 2015 at 12:44:47 (UTC)
Goto Top
Sers,

steht alles in den FAQ drinnen.

  • Auf wie vielen Computern kann ich mein Office 2016-Produkt installieren?
Mitarbeiter können ihr Office-Produkt auf einem Gerät installieren.
Das "alte" Mobilgerät musste bei der 2013er übrigens ein Tablet sein. Ein Laptop zählte als vollwertiger PC.


  • Ich habe zuvor ein Office-Produkt über das Home Use Program erworben. Kann ich auf die neueste Version aktualisieren?
Wenn Sie zuvor ein Office-Produkt über das Home Use Program erworben haben und die Berechtigungsanforderungen
für das HUP-Programm weiterhin erfüllen, können Sie die neueste Version erwerben.
Sprich, wenn du 2016 haben willst, dann musst du die 2013er HUP Installation aktualisieren.

Mal ganz nebenbei: Es gibt ein abgespecktes kostenloses Office 2016 für den privaten Gebrauch.

Grüße,
Philip
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Oct 23, 2015 at 13:02:19 (UTC)
Goto Top
Mal ganz nebenbei: Es gibt ein abgespecktes kostenloses Office 2016 für den privaten Gebrauch.
Das interessiert mich jetzt. Was wäre das denn? Ich kenne das nicht.
Das einzigste jemals kostenlose Office welches ich kenne, war die 2010 Starter Edition.
Member: Kuemmel
Kuemmel Oct 23, 2015 at 13:31:59 (UTC)
Goto Top
Da bin ich aber auch mal gespannt.
Member: psannz
psannz Oct 23, 2015 updated at 17:08:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pelzfrucht:

Mal ganz nebenbei: Es gibt ein abgespecktes kostenloses Office 2016 für den privaten Gebrauch.
Das interessiert mich jetzt. Was wäre das denn? Ich kenne das nicht.

Nennt sich "Office Mobile", ist exklusiv für Windows 10 über den Microsoft (App) Store verfügbar.

Word Mobile
Excel Mobile
PowerPoint Mobile

OneNote ist ja schon seit längerem kostenlos verfügbar, und Outlook wird durch die Mail, Kontakte und Kalender Apps ersetzt (Die im Gegensatz zum Antiken Outlook Express auch mit Exchange Servern sprechen)