saschag
Goto Top

BIOS-Passwort Massenänderung

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig zu ändern. Weiß jemand, ob es hierfür ein Tool gibt, um dies anzustoßen? Die betroffenen Rechner sind durchweg mit Windows 7 installiert. Habe leider auch hier im Forum nichts darüber gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
Sascha

Content-Key: 327698

Url: https://administrator.de/contentid/327698

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jan 27, 2017 at 11:16:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
ähnliches Thema: Bios Kennwort per GPO

E.
Member: departure69
departure69 Jan 27, 2017 at 11:20:14 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Da ist mir leider nichts bekannt.

Ich nutze für solche Aktionen die Software "Turnschuh 1.0" face-wink

Auf neueren FSC- bzw. FTS-Servern würde es zumindest remote funktionieren, ohne jeden Server persönlich an der Konsole abklappern zu müssen, "IRMC" (Integrated Remote Management) macht's möglich, doch für Fujitsu Clients/Workstations/Notebooks wüßte ich nichts, sorry.


Viele Grüße

von

departure69
Member: sabines
Solution sabines Jan 27, 2017 at 11:21:03 (UTC)
Goto Top
Member: saschag
saschag Jan 27, 2017 at 12:10:01 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

vielen dank für Eure Infos und Danke dir sabines für den Fujitsu-Download. Den hatte ich leider nicht gefunden. Damit lässt sich zumindest lokal auf den Rechnern unter Windows das BIOS-Passwort und andere Parameter ändern. Mal schauen inwieweit ich das automatisiere.

Viele Grüße
Sascha
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 27, 2017 at 14:17:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das kannst Du z.B. per psexec auf die Clients schieben und dort ausfuehren.
Oder per GPO einmalig auf den PC ausfuehren.


BFF
Member: Stefan007
Stefan007 May 20, 2020 at 05:09:50 (UTC)
Goto Top
oder falls ihr acmp nutzen solltet ;)