joe2017
Goto Top

MS RDP - Start a Program on connection (IE) - Redirect local storage - funtioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe einen MS RDP Server auf welchen sich meine clients verbinden.
In den GPO´s habe ich folgende Einstellung gesetzt:
User Configuration - Administrative Templates - Windows Components - Remote Desktop Services - Remote Desktop Session Host - Remote Session Envoirenment - Start a program on connection
Hier habe ich den IE mit KIOSK Modus eingetragen. Somit wird bei der Anmeldung nur der IE gestartet und wenn dieser beendet wird, wird mein Benutzer abgemeldet.

Bis hierhin ist alles gut.

Jetzt möchte ich jedoch die lokale Festplatte meines Clients in die RDP Session redirecten. Das Laufwerk steht jedoch nicht zur Verfügung.

Ich habe einen Benutzer welcher mittels Powershell während der Anmeldung die explorer.exe startet. Somit hat dieser benutzer auch wieder einen Desktop zur Verfügung.
Bei der Anmeldung sehe ich im explorer, dass der Client sein laufwerk redirected hat. Anschließend startet der IE und das Laufwerk ist verschwunden.

Hat jemand eine Erklärung oder Idee für mich?

Content-Key: 589682

Url: https://administrator.de/contentid/589682

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock