MS Server 2000 AD Installationsproblem
DCPromo
Hallo Profis
Ich hab da mal´ne Frage....
Ich habe 9x Windows-Server2000 Advance-Server auf einen DELL-Server installiert,
auf dem die Serversoftware zuvor lief.
Die Installation wurde immer mit "...wurde erfolgreich installiert" quittiert.
Nach dem Neustart des Servers scheitere ich immer an den Punkt, wenn ich
das AD installieren möchte.
Ich hangel mich durch den Assistenten und kurz nach dem Bildschirm "...wird einige Minuten in Anspruch nehmen..." wird eine Fehlermeldung ohne EventID angezeigt:
"Netzlaufwerk kann nicht gefunden werden." Abbruch der AD-Installation
Logo ist HDD (C) mit NTFS formatiert und 8GB groß.
Für einen hilfreichen Tip danke ich dir sehr sehr sehr dolle
Loeneberger
Hallo Profis
Ich hab da mal´ne Frage....
Ich habe 9x Windows-Server2000 Advance-Server auf einen DELL-Server installiert,
auf dem die Serversoftware zuvor lief.
Die Installation wurde immer mit "...wurde erfolgreich installiert" quittiert.
Nach dem Neustart des Servers scheitere ich immer an den Punkt, wenn ich
das AD installieren möchte.
Ich hangel mich durch den Assistenten und kurz nach dem Bildschirm "...wird einige Minuten in Anspruch nehmen..." wird eine Fehlermeldung ohne EventID angezeigt:
"Netzlaufwerk kann nicht gefunden werden." Abbruch der AD-Installation
Logo ist HDD (C) mit NTFS formatiert und 8GB groß.
Für einen hilfreichen Tip danke ich dir sehr sehr sehr dolle
Loeneberger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59263
Url: https://administrator.de/forum/ms-server-2000-ad-installationsproblem-59263.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 07:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
8GB ist etwas knapp für die Systempartition, die würde ich zunächst einmal deutlich vergrössern.
Es sollte noch Platz für einen Memory Dump und die Auslagerungsdatei (abhängig von der Hauptspeichergrösse) sein.
Zu Deinem Problem, willst Du den Advanced Server als zusätzlich DC in ein vorhandenes AD
integrieren, oder ist das der einzige DC?
Gruß
cykes
8GB ist etwas knapp für die Systempartition, die würde ich zunächst einmal deutlich vergrössern.
Es sollte noch Platz für einen Memory Dump und die Auslagerungsdatei (abhängig von der Hauptspeichergrösse) sein.
Zu Deinem Problem, willst Du den Advanced Server als zusätzlich DC in ein vorhandenes AD
integrieren, oder ist das der einzige DC?
Gruß
cykes