derwowusste
Goto Top

MS Store Apps samt Lizenz zur Offlineverteilung runterladen

Ich grüße Euch!

Der Microsoft Store for business ist ja retired. Dort konnte ich diverse Apps zur Offlineverteilung runterladen.
Frage: wurde diese Möglichkeit ersatzlos gestrichen?

Ich kann zur Zeit zwar problemlos https://woshub.com/how-to-download-appx-installation-file-for-any-window ... folgen und die Installationsdateien offline runterladen, aber ohne die license.xml-Datei bringt mir das ohne Internetzugang an den Endpoints ja leider nichts.

Wie beziehe ich also diese License.xml von kostenlosen Apps wie z.B. MS Power Automate?

Content-ID: 669939

Url: https://administrator.de/forum/ms-store-apps-samt-lizenz-zur-offlineverteilung-runterladen-669939.html

Ausgedruckt am: 05.01.2025 um 14:01 Uhr

tikayevent
tikayevent 03.12.2024 um 17:06:39 Uhr
Goto Top
sicher, dass du eine Lizenz für die Pakete brauchst? Ich installiere die meisten Pakete offline mit -SkipLicense.
DerWoWusste
DerWoWusste 03.12.2024 um 17:28:37 Uhr
Goto Top
Skip license geht nur dann, wenn du zwar offline installierst, aber die App später beim Start eine Internetverbindung hat, denn dann holt sie sich die Lizenz automatisch.
Th0mKa
Th0mKa 03.12.2024 um 18:56:07 Uhr
Goto Top
Moin,

hast du es mal über diesen Weg probiert?

/Thomas
DerWoWusste
DerWoWusste 04.12.2024 aktualisiert um 09:55:38 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas.

Gute Idee. Leider will das auch nicht funktionieren.
Winget ist installiert und ich kann z.B. auch "Power Automate Desktop" damit abrufen - das Setup ist eine .exe! Dazu gehört auch keine Lizenz. Will ich jedoch eine echte App abrufen, die als appxbundle vorliegt, z.B., das Beispiel, das dein Link nimmt: 9WZDNCRFJ3PS (MS RDP), dann sagt er mir recht bald: Package agreement annehmen y/n? Ich nehme mit "y" an, und dann kommt leider MSStoreDownloadGetDownloadInfoFailed, wozu ich beim Googlen leider gar nichts finde!

Keine Anhnung, was da nicht zusammenpasst. Bei anderen Apps ("Drawboard PDF" getestet) das Selbe.
Hast Du eine Idee?
Th0mKa
Th0mKa 05.12.2024 um 09:16:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Keine Anhnung, was da nicht zusammenpasst. Bei anderen Apps ("Drawboard PDF" getestet) das Selbe.
Hast Du eine Idee?

Moin,

bei mir hat er die license.xml des Beispiels ohne Probleme mit heruntergeladen, vielleicht gibts ne aktuellere winget Version?

/Thomas
DerWoWusste
DerWoWusste 05.12.2024 um 09:18:00 Uhr
Goto Top
welche hast Du denn? Ich fürchte, das Ding mag unseren Proxy nicht.
Th0mKa
Th0mKa 05.12.2024 um 09:18:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

welche hast Du denn? Ich fürchte, das Ding mag unseren Proxy nicht.

v1.9.25200
DerWoWusste
DerWoWusste 05.12.2024 um 09:36:27 Uhr
Goto Top
Danke, habe die selbe Version. Ich werde es morgen noch einmal auf einem Standalonegerät ohne Proxy testen.